Peugeot Tweet 2023 - mit neue Optik

Der Großrad-Bestseller in neuem Gewand!

Der Peugeot Tweet, für seine großen Räder, seine Stabilität und seinen praktischen Nutzen geschätzt, kommt 2023 in neuer Aufmachung auf die Straße!

Neben dem hohen Sicherheitsgefühl durch die großen Räder, die ihm auch eine stabile Straßenlage verleihen, führt den Peugeot Tweet sein, von der Peugeot-DNA geprägtes Design in eine neue Ära. Ein Roller, der sich dank seiner krallenförmigen Positionslichter, in deren Mitte das neue Wappen der Löwenmarke prangt, bestimmt nicht verstecken muss. Hinzu kommt der interessante sechseckige Frontscheinwerfer und markante Linien, die in den verschiedenen Farben, klassisch oder in Metalliclackierung, jedem die Möglichkeit geben, seinen eigenen Stil zum Ausdruck zu bringen. Erhältlich ist der Tweet in den Hubraumklassen 50 Kubik, 125 Kubik und 200 Kubik, LED-Scheinwerfer, Cockpitanzeige mit LC-Display, USB-Anschluss, Doppelsitzbank und ein Staufach zur Unterbringung eines Jet-Helms mit Visier sind bei allen serienmäßig an Bord.

Die Motoren der drei Modelle Tweet 50, Tweet 125 und Tweet 200:

  • Die 50 Kubik Version mit ihrem Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und Luftkühlung hat eine Leistung von 3 PS bei 8000 Umdrehungen und ein Drehmoment von 3 Newtonmeter bei 6.000 Touren. Das Gewicht bleibt mit 97 Kilo sogar unter 100 Kilo.
  • Der Peugeot Tweet mit 125 Kubik Hubraum verfügt ebenfalls über einen luftgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung mit 11,5 PS bei 8500 Touren und 10,3 Newtonmeter Drehmoment bei 6500 Umdrehungen. Der Tweet 125 wiegt 106 Kilo.
  • Die 200 Kubik Version mit Einzylinder-Viertaktmotor mit elektronischer Einspritzung und Flüssigkeitskühlung hat eine Leistung von 12,2 PS bei 7500 Umdrehungen und ein Drehmoment von 12,5 Newtonmeter bei 6000 Touren. Das Gewicht ändert sich zum Tweet 125 nicht, auch der Tweet 200 wiegt 106 Kilo.
  • Farben: Jet Black, Pacific Blue, Antarctica White, Graphite Grey
  • Markteinführung: erstes Quartal 2023
Autor

Bericht vom 08.11.2022 | 14.667 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts