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Eine ganz zentrale Rolle bei der Abstimmung eines CVT Antriebs spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind, desto mehr Drehzahl wird benötigt um die Rollen per Fliehkraft nach außen zu drücken und damit den Schaltvorgang auszulösen. Schwere Rollen benötigen weniger Drehzahl um die Physik in Gang zu setzen, also fährt der Scooter mit leichten Rollen erst bei einer höheren Anfahrdrehzahl los, mit schweren Rollen beginnt die Fahrt schon bei einer niedrigen Drehzahl.Jeder muss
Dickere Fuß- und Kopfdichtungen/ Spacer werden für höhergesetzte Zylinder und Zylinder mit verlängertem Hub benötigt.Bei Verwendung einer Langhubwelle muss die halbe Länge des Mehrhubes durch eine Kopf- und/oder Fußdichtung ausgeglichen werden. Bei einem Ausgleich durch eine Fußdichtung verlängern sich die Auslasszeiten, die Überströmzeiten werden deutlich länger. Wird der Auslass noch durch Fräsen zusätzlich etwas angehoben, optimiert man den Motor für höhere Drehzahlen. Ein Ausgleich durch eine Kopfdichtu
Seitenständer sind Pflicht an jedem Scooter. Der Roller hat im Stand eine sportliche Schräglage und ihr spart euch das lästige Aufbocken. Besonders Mädels haben grundsätzlich mit dem Aufbocken auf den Hauptständer zu kämpfen. Die Montage erfolgt in Kombination mit dem standardmäßig verbauten Hauptständer und ist simpel.
Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen und stehen für lange Lebensdauer.
Oft kann man den Kilometerstand von Vespa´s mit Stahl-Lenkköpfen (T5, PK, Cosa...) direkt am Spiel der Gas- und Schaltrohre ablesen. Sind sie nur noch sehr wackelig geführt, sind die Lagerbuchsen verschlissen. Wir haben diese Buchsen aus hochwertigem Gleitlager-Kunststoff für Euch gefunden und in´s Programm genommen. Sie sind länger als die Original-Buchsen und können daher größere Kräfte aufnehmen, außerdem besitzen sie keinen Schlitz. Die Montage erfolgt durch leichtes Klopfen auf ein zwischengelegtes Hol
"Wer bremst verliert" - Ein schöner Spruch aber ohne Bremshebel geht gar nichts. Wir führen deshalb Original PIAGGIO Hebel wie auch Original Ersatzhebel von RMS im Sortiment. RMS Bremshebel sind dem Original nachempfunden, jedoch in der Länge etwas kürzer und erheblich günstiger. Damit das Customizer Herz auch was von den Hebeln hat kann man bei RMS Hebel zwischen "großer" und "kleiner" Kugel wählen. Für einzelne Modelle auch in schwarz erhältlich.
Beschreibung (Kraftstoffkanister FA Classic olivgrün) ist in Bearbeitung
Augen auf beim Spiegelkauf!! Bei älteren Fahrzeugen, welche nicht nach EG-Recht zugelassen sind muss die Größe der spiegelnden Fläche mindestens 60cm betragen. Diese können eine E-Prüfung besitzten, es ist jedoch nicht zwingend notwendig. Aktuelle Rollermodelle sind in der Regel nach EG-Recht* zugelassen. Es dürfen ausschließlich Spiegel mit E-Prüfzeichen montiert werden. Spiegel ohne E-Prüfzeichen und mit einer Spiegelfläche von weniger als 60cm sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig und dürfen n
Der Bremsarm ist die Verbindung zwischen Bremszug und Bremsnocke. Wichtige Bremskomponente Hebel zwischen Bremszug und Bremsnocke. Bei Trommelbremsen mit separaten Bremsnocken und Bremsarmen wird der Ausrückmechanismus der Bremsbeläge aus diesen beiden Einzelteilen verschraubt. Oft sind nach einem langen Rollerleben Komponenten verschließen oder unschön korrodiert. Bei der Bremse gibt es keine Kompromisse. Bauteile sollten im Zweifelsfall unbedingt erneuert werden. Viele Modelle können mit dem Bremsarm der
Beschreibung (Hubzapfen SIP PERFORMANCE) ist in Bearbeitung
Das aufwendigste Motortuning mit den teuersten Komponenten ist wenig wert, wenn der Motor nicht richtig atmen kann, wenn ein schlecht eingestellter Vergaser keine optimale Verbrennung zulässt. Deshalb kommt kleinen, kostengünstigen Teilen eine große Bedeutung beim Bau eines Motors zu: den Vergaserdüsen. Bauteile, denen viel zu häufig nicht genug Beachtung geschenkt wird. Um den Motor richtig abstimmen zu können, sind exakt gearbeitete Vergaserdüsen eine notwendige Voraussetzung. Leider sind die Düsen vieler
Unsere Batterien sind in der Regel trocken vorgeladen. Es muss Batteriesäure mitbestellt werden. Die Batterie muss bei Euch angekommen mit Säure befüllt werden. Sobald das Blubbern der Batterie aufhört (etwa nach einer Stunde) sollte sie mit geringem Ladestrom aufgeladen werden. Dazu könnt Ihr unser Batterieladegerät von Hella verwenden. Man kann die Batterie zwar auch ohne sie vorher ans Ladegerät gehängt zu haben montieren, dabei verliert die Batterie aber gleich deutlich an Lebensdauer.
Eine ganz zentrale “Rolle” bei der Abstimmung einer Scooter- Variomatik spielen die Variogewichte.Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind, desto mehr Drehzahl wird benötigt um die Rollen per Fliehkraft nach außen zu drücken und damit den “Schaltvorgang” auszulösen. Schwere Rollen benötigen weniger Drehzahl um die Physik in Gang zu setzen, also fährt der Scooter mit leichten Rollen erst bei einer höheren Anfahrdrehzahl los, mit schweren Rollen beginnt die Fahrt schon bei einer niedrigen Drehzahl.
Die Nachfrage nach den von MALOSSI Vorabgestimmten DellOrto Vergasern war so groß das wir diese jetzt auch einzeln anbieten. Es wird nur der Vergaser nach MALOSSI vorgaben geliefert. Chokesystem und benötigte Anschlüsse müssen, wenn nicht schon vorhanden, dazu bestellt werden.
Beschreibung (Gummi, Blinkerschalter, 121959) ist in Bearbeitung
Schwingenabdeckung aus hochfestem Aluminium, CNC gefräst, eloxiert, mit ZELIONI Logo. Wird mittels Madenschrauben befestigt und hält bombenfest. Eine Hommage an die Abdeckungen der Vespa Modelle der 50/60er Jahre. Montagehinweis: Um ein lösen der Madenschrauben zu vermeiden empfehlen wir die Sicherung mit Schraubensicherung LOCTITE "243".
Dieser Aufnäher hat eine spezielle Beschichtung und kann daher auch ganz easy auf Eure Klamotten aufgebügelt werden!
POWER CAM Malossi S.p.A. freut sich, seinen Kunden die neuen die neue Serie von Hochleistungs-Nockenwellen für Viertaktroller anzubieten.Diese neuen Nockenwellensind sind gechaffen worden unter Nutzung der Erfahrung und des technischen Know how im Entwerfen von Spezialteilen für Tourenund Sporteinsatz Die Nocken-wellen wurden entworfen mit dem Cad-Cam System, gebaut mit Präzionsmaschinen und kontrol-liert unterEinsatz von Messinstrumenten mit einer Präzision von einem Zehntel Micron. Diese Komponenten sind
HTRollHOCHVERSCHLEISSFESTE ROLLENHTRoll fur Original-Variatoren. Das Programm umfasst 14 unterschiedliche Gewichte.HTRoll en sind nach einer speziellen Formel mit CBT hergestellt. Die Gewichtsangabe ist seltlich eingestantz. HTROLLen sind Teil einer Reihe von Ersatztellen, die an Stelle der Originaltelle fur eine optimale Abstimmung lhres Scooters genutzt werden. FunktionsweiseDurch die Rotation der Kurbelwelle verwandelt sich das Gewicht der Rollen in Fliehkraft: je grösser das Gewicht der Rolle um
Falls Ihr im Rechtsverkehr unterwegs seid (Deutschland, Österreich, Frankreich,...) benötigt ihr den Spiegel auf der linken Seite, also ,L’-Spiegel bestellen.Seid ihr im Linksverkehr on the Road (Großbritannien,Irland, Australien,...), müßt ihr Spiegel für die rechte Seite,also,R’-Spiegel, bestellen.,L’ bedeutet in Fahrtrichtung links,,R’ bedeutet in Fahrtrichtung rechts. ,L+R’ bedeutet sowohl als auch.
CNC gefrässte Abdeckung aus dem Hause GRAND SPORT für GRIMECA Hauptbremszylinder der Vespa PX`98/MY/2011 Modelle. Hohe Fertigungsgüte, CNC Finish, mit 2 Inbusschrauben Erhältlich in 4 Farben, alu, gold, schwarz glänzend und schwarz mattiert
Beschreibung (Wellscheibe M6 mm 6,4x12 mm (d) 0,5mm) ist in Bearbeitung
Es muss nicht immer gleich ein neuer Zylinder sein ...Hat ein Zylinder mal ein paar tausend Kilometer hinter sich, sollten unbedingt die Kolbenringe oder auch der Kolben getauscht werden, um weiterhin eine vernünftige Kompression zu gewährleisten. Für alle gängigen Tuning- und Originalzylinder haben wir die wichtigsten Ersatz- und Verschleißteile lagernd: also Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenbolzensicherungsringe und Dichtsätze.
Sturzbügel und Stoßstangen sind die ideale Versicherung“, um unsere liebsten Roller vor Kratzern und Beulen zu schützen. Die Stoßstange für den vorderen Kotflügel sowie der Sturzbügel für das Beinschild werden mittels Klemmschrauben befestigt. Die Bügel aus der CUPPINI Traveler- und LOGOSCOOTER-Linie reichen von der Oberkante des Gepäckfachs bis zum Ende des Trittblechs. Wer es etwas massiver möchte, wählt die ein- bzw. zweiteilige UNI-Version hier muss allerdings gebohrt werden.SIP-TIPP: Für eine einheitli