Yamaha XVS 650 Drag Star
Kontaktieren
Beschreibung
Für mich war es ein längeres Projekt. Bin gut und gerne nach der Endabnahme ein paar hundert Kilometer damit gefahren.
Nächster TÜV/Dekra-Termin: Juli 2023
Zulassung für 2 Personen
Der Umbau erfolgte mit Abstimmung der DEKRA, um eine Chopper zu schaffen, die "TÜV"-Conform ist.
Alle veränderten Teile sind abgenommen (DEKRA) und eingetragen.
Fast alle abgebauten Teile sind noch vorhanden und zu 100 Prozent funktionstüchtig.
incl. originales dickes großes Werkstatthandbuch mit allen Einstellungen, Drehmomenten usw. ! (muß er aber nicht).
Folgender Austausch/Umbau/Restauration wurde durchgeführt:
- Neulackierung Tank, Fender vo+hi (Lackiererei) - schwarz + Klarlack
- anschließend Airbrush Tank + Fender vorn + hinten mit Effektlack (USA)
- nochmals Klarlack zum Schutz + Hochglanzpolish (Lackiererei)
- Vorderlampe neu
- LED Rückleuchten von Kellermann incl. Blinker, Stoplicht und Standlicht
- LED Beleuchtung f. Kennzeichenhalter
- Lenkerblinker von Kellermann Messing - weis/verchromt
- seitlicher Kennzeichenhalter - V2 - Edelstahl poliert
- Sitzbank angepasst + gesteppt
- Lenker 1m breit
- lange gebeugte Lenkerhalterungen (Riser) + poliert
- Tacho (Alugehäuse druckpoliert !)
- Drehzahlmesser neu (Alugehäuse druckpoliert !)
- Halterung aus Edelstahl (poliert) für Tacho u. Drehzahlmesser
- Spiegel Tropfenform neu
- Griffe neu
- Brems- und Kupplungsgriff (verchromt) neu
- komplette Federgabel vorn (verchromt) neu
- Gabelbrücke verchromt
- Gabelholmschutzhülsen verchromt
- Bremssattel (verchromt)
- Stahlbremsleitung
- verchromte Abdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter
- hintere Bremsnabe verchromt
- Chromabdeckungen hintere Schwinge
- AVON-Cobra Hinterreifen neu 2017 incl. Schlauch
- AVON-Cobra Vorderreifen incl. Schlauch
- Felgen ausgewuchtet und Speichen nachgestellt (Fachwerkstatt) 2017
- vorderer Fender verändert
- hinterer Fender verändert
- Tank verlängert und original Tacho aus Tank gebaut und durch neuen ersetzt. Das Loch wurde anschließend zugeschweißt.
eingebaut werden)
- Kabel durch den Lenker gezogen
- vorverlegte Fußrasten
- hintere Fußrasten (poliert)
- Seitendeckel (Werkzeug+Batterieseite) aus Stahl ! - li + re (neu verchromt)
- Motorseitendeckel erneuert
- Chrom-Zylinderabdeckungen
- Luftfilterdeckel (Metall !) verchromt mit Adleremblem incl. K&N-Filter (2020)
- Zierblenden am Lenkerholm li+re
- Bugspoiler (GFK) incl. Lackierung
- vordere Rahmenabdeckung (Chrom)
- Kühlrippen neu geschwärzt u. anschließend kantenpoliert
- Auspuff neu mit 2 herausnehmbaren Schalldämpfern
- Blei-Gel-Batterie
- und sonstige Kleinigkeiten
Dieses Motorrad ist nicht neu sondern ein Umbau aus einem älteren Classic-Modell.
Motoröl und Bremsflüssigkeit ist von 2022 incl. Motorölfilter (evtl. 300 km gefahren).
Die Vergaser wurden mit einem vorhandenen Doppelmanometer (kann danach mit erworben werden) synchronisiert und laufen perfekt.
Doppel-Düsensatz ist neu. Vergaser wurden vor Einstellung gereinigt. GEL-Batterie (2022) ist fit !
Das Motorrad steht ungenutzt immer auf einer Hebebühne, damit die Reifen/Lager nicht beschädigt werden.
Der KM-Stand liegt bei etwa 20 TKM. Ältere TÜV-Berichte liegen vor um dem nachzukommen. Aktueller KM-Stand bei neuem Tacho 4450 km.
Dieser Tacho war bereits vom Vorgänger montiert.
Motor- und Getriebedaten
Zustands- und Pflegedaten
Zuletzt geändert: 20.01.2023
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Tipps zum Kauf von Privat
Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf
- Angebote deutlich unter Marktwert
- Speditionslieferung aus dem Ausland
- Abwicklung über Treuhandservice
- Vorabüberweisung
- Notverkäufe mit abstrusen Geschichten
Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.
Inserat beanstandenBikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.