Anrufen

Gilera Nexus 500

14.000 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Erstzulassung
5/1939
km-Stand
79.133 km
Leistung
18 kW / 24 PS
Hubraum
499 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

1939 Gilera VTEGS 500 cc 'Otto Bulloni'/8 Nieten.
Als der moderne Otto Bulloni 1939 vorgestellt wurde, feierte er viele sportliche Erfolge und markierte den Beginn einer Motorradlegende.

Nummerngleich.
Es war Teil einer großen Motorradsammlung.
Es ist in einem wunderschön erhaltenen Zustand und wurde noch nicht gestartet.

1938 glänzte Gilera mit seinem Vierzylinder-Rondine auf der Rennstrecke. Aber die Marke hatte ihre Singles nicht vergessen und betraute Ingenieur Giuseppe Salmaggi mit dem Design des 500 Saturno. Er wurde vom 500 VT von 1935 abgeleitet, bekannt als Quattro Bulloni, aufgrund der Anzahl der Bolzen, die den Zylinder am Kurbelgehäuse befestigen.

Dieser 500 mit seinen hängenden Ventilen und dem Einzelauspuff enthielt die Hauptmerkmale des zukünftigen Saturno. Sein Herzstück war ein Halbblockmotor, und der Ölbehälter war einstückig mit dem unteren Kurbelgehäuse gegossen. Als Extra konnte er mit der genialen und berühmten Gilera-Schwingarmaufhängung ausgestattet werden.

Der VT entwickelte sich schnell und wurde als Otto Bulloni bekannt, weil der Zylinder von acht Stehbolzen gehalten wurde.

Dieser VTE Grand Sport erschien 1939. Er wurde in vielen Details modifiziert; Das auffälligste Detail war die vergrößerte Größe der Rippen am Zylinderguss. Dieser umschloss das vertikale Rohr mit den Schubstangen und den Ölleitungen.

Spezifikationen:
Motor: 499 ccm (84 x 90 mm) luftgekühlter OHV-Einzylinder-Viertaktmotor
Nennleistung: 24 PS bei 4.800 U/min
28,5 mm Dell'Orto Vergaser
Getriebe: 4-Gang, Kettenendantrieb

Federung: Trägergabeln (vorne); Schwinge mit Schraubenfedern und Reibungsdämpfern (hinten)

Höchstgeschwindigkeit: ca. 150 km/h

Leiwandes Zeug

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Getriebe
Schaltgetriebe

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
rot

Zuletzt geändert: 29.12.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen