Anrufen

BMW R 90 S

4.800 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Erstzulassung
3/1976
km-Stand
14.294 km
Leistung
49 kW / 67 PS
Hubraum
898 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

BMW R90 S von 1976, 898ccm, 67PS
Zum Verkauf steht eine BMW R90/S im Original-Rahmen (s. Foto). Ich bin BMW-Zweiradmechaniker im Ruhestand und habe dieses Motorrad instandgesetzt: Bereifung und Batterie erneuert, Tank innen neu versiegelt, alle Lackteile wurden fachmännisch in anthrazitgrau (RAL7016) mit blauer Linierung (RAL5015) lackiert. Motor- und Getriebe- Instandsetzung: Zylinder, Kolbenringe, Ventilführungen, Ventile und Sitze wurden überarbeitet bzw. erneuert. Die Dellorto-Vergaser wurden ultraschall-gereinigt und mit neuen Dichtungen und Membranen versehen. Es wurde ein Rumpf-Motorblock aus der letzten Serie verwendet (Typ 80 2VC) mit leichter Schwungscheibe und passendem (verripptem) 5-Gang- Getriebe, es ist eine originale (glatte) Hinterachse (11:33) eingebaut mit passender Tacho-Wegdrehzahl, die Mitnehmerverzahnung hat keinen erkennbaren Verschleiß. Das Getriebe ist neu gelagert und schaltet einwandfrei. Bremsscheiben und Beläge an der ATE-Doppelscheibenbremse (Ø 40mm) vorne sind neu, Bremszangen und Bremszylinder sind mit Reparatursätzen instandgesetzt, Stahlflex Bremsleitungen sind eingebaut und eingetragen, ebenso die neuen YSS-Stoßdämpfer hinten. Das Motorrad hat eine Lenkererhöhung um 50mm, wodurch sich bei dem schmalen Original-Lenker (ca. 660mm breit) eine etwas aufrechtere Sitzposition ergibt. Sämtliche Betriebsstoffe wie Öle in Motor, Getriebe Hinterachse, Schwinge und Vorderradgabel sowie Ölfilter und Bremsflüssigkeit wurden erneuert. Das Motorrad hat eine wartungsfreie elektronische Zündanlage (EDK) mit Kurbelwellenabgriff, die Gleichrichtereinheit (Diodenplatte) stammt ebenfalls von EDK. Die Fahrzeug-Elektrik wurde instandgesetzt und angepasst (Scheinwerfer- und Hupenbetätigung über Bosch Mini-Relais), ein Schaltplan mit den korrekten Kabelfarben ist vorhanden und wird beigelegt. Es wurde eine Ladesteckdose abgebracht. Das Fahrzeug ist aufgrund der beschriebenen Änderungen technisch nicht mehr im 100%igem Original-Zustand, leichte altersbedingte Patina an Getriebe, Hinterachse, Luftfiltergehäuse und Anlasserdeckel sind auf den Fotos zu erkennen. Das Motorrad funktioniert einwandfrei, startet sofort, beschleunigt gut, ist recht flott für sein Alter und kann als alltagstauglich bezeichnet werden. Der Tacho zeigt etwa 15000km an, was nicht die gesamte Laufleistung des Fahrzeugs ist, die o.g. Instandsetzung erfolgte vor knapp 5000 Kilometern.

Leiwandes Zeug

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
Grau metallic

Zuletzt geändert: 18.01.2023

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen