Anrufen

Moto Guzzi Sport 1100 Inj.

13.500 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Erstzulassung
7/2003
km-Stand
51.500 km
Leistung
55 kW / 75 PS
Hubraum
1.064 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Schweren Herzens verkaufe ich umständehalber die zuvor lange gesuchte MOTO SPEZIAL SPORTIVA 1100i. Es handelt sich hierbei um eine Kleinstserie des ehemaligen Moto Guzzi Spezialisten H.P. Länge aus Gomadingen (Nr. 19 von nur 23 Stück). Das Motorrad war mit seiner Einspritzung, der Motorsteuerung, dem Kat und den technischen Besonderheiten damals eine absolute Sensation!

Das Geräusch, die Anmutung und das besondere Fahrverhalten lösen noch heute sehr große Gefühle aus. Genau das war auch der Grund, warum ich speziell nach dieser Sportiva gesucht habe.

Ich habe das Motorrad aus 1. (Damen) Hand gekauft und seitdem weiter individualisiert und verbessert. Die Sportiva wurde in Rolls Royce Velvetgreen (uni schwarzgrün) lackiert und von Meisterhand liniert.

Mit viel Liebe zum Detail und der Hilfe von Christian Bauer / IMT München wurde das Motorrad teilzerlegt, optimiert und zusammengebaut.

Die spezielle kugelgelagerte Up Side Down Gabel wurde überholt (Standrohre überarbeitet, neu gelagert und von Fett auf Öl Schmierung umgebaut), eine BREMBO 4 Kolben Bremsanlage mit größerer Pumpe und Stahlflexleitungen eingebaut, ein etwas höherer Lenker angefertigt und die Sitzbank vom Sattler etwas höher gepolstert und mit braunem Naturleder überzogen, etc.

So entstand ein "Gentlemans Driver" im englischen Stil und mit italienischen Genen, ein Motorrad für Genießer und dem Wunsch, stets etwas ganz besonderes und einzigartiges besitzen zu wollen.

Es ist noch ein kleiner Gepäckträger für das Heck, ein kurzer Lenker, ein paar Ersatzteile, Literatur und ein passender Tankrucksack vorhanden. Alles wird mitgegeben. Meine gesamten Investitionen liegen bei rd. 18.000.- €. Die zuletzt gehandelte Sportiva in schwarz wurde 2017 für 19.500.- € verkauft.

Ich bin mit meinen 1,95 m leider viel zu groß für das Bike und finde für mich keine entspannte Sitzposition. Deswegen verkaufe ich es mit einem weinenden Auge…

Unter diesem Link ist ein Video zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=zyFD0xLDgMg&t=1s

Leiwandes Zeug

Anzahl Vorbesitzer
1

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
Velventgrün / schwarzgrün / handliniert

Zuletzt geändert: 14.07.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts