Anrufen

Kawasaki Zephyr 550

2.100 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Preis verhandelbar.

Gebrauchtmotorrad
Straßenzulassung

Drucker
Erstzulassung
4/1991
km-Stand
50.000 km
Leistung
35 kW / 48 PS
Hubraum
550 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Ich verkaufe mein treues Einsteigermotorad: Kawasaki Zephyr 550 aus dem ersten Modelljahr,
die Nummer 6300!
Klassischer japanischer Reihenvierzylinder, luftgekühlt. Das Konzept als Retrobike war damals seiner Zeit voraus und ist immer noch ein schönes Motorrad mit viel Chrom und hochwertigen
Komponenten: Exzenter Kennenspanner, verstellbarer Kupplungs und Bremshebel, einfach
einstellbares Fahrwerk hinten, verchromter 4-in-1 Abgasanlage, Tankanzeige, doppelte
Bremsscheibe vorne und sogar hinten Scheibenbremse!
Der Sound ist typisch japanisch sonor und tobt unter Last - muss sich nie verstecken ohne zu
aufdringlich zu sein. Die niedrige, angenehme Sitzhöhe und das spielerische Handling machen
die Feierabendrunde genauso spaßig wie mehrtägige Ausflüge.
Das Fahrzeug habe ich vor guten 6 Jahren nach meinem Führersschein erworden und auf A2
drosseln lassen (48 statt 50 PS).

Zusätzlich ist damals vor ca. 4000 Km folgendes gemacht worden:

  • Tank innen professionell entrosten und versiegeln lassen
  • Gabelsimmerring neu
  • Vergaser synchronisiert
  • neue Reifen vorne und hinten
  • neuer Kettensatz
  • Sitzbank neu bezogen
  • gebrauchte (!) Sturzbügel montiert
Den Ölservice habe ich jedes Jahr gemacht, zum letzten mal in 04/2020. Sie steht immer
trocken in der Garage und ist für Ihr Alter noch in sehr gepflegtem Zustand.
Letztes Jahr gab es eine neue Bosch Batterie, über den Winter war diese natürlich ausgebaut und
im warmen Keller gelagert. Diesen Winter habe ich noch einen neuen Blinker spendiert, die
Originalen bröseln leider schnell weg.

Ich habe keine Tuninganbauten vorgenommen, alles ist Serie und funktioniert.
Dennoch gibt es die ein oder andere optische Macke, zum Beispiel eine kleine Beule im Tank.
Das Chrom der Abgasanlage könnte eine Politur vertragen.
Zudem ist der Lack am Heckbürzel und vorne auf dem Schutzblech Zephyr-typisch etwas ausgeblichen.
Das originale Handbuch ist auch noch erhalten und Bestandteil des Verkaufswerts.
In den letzten Jahren bin ich häufiger mein Zweitmotorrad gefahren, letztes Jahr auf der hier
angebotenen Kawasaki keine 300Km. Dafür ist sie definitiv zu schade, deshalb darf sich nun ein
anderer an ihr erfreuen.

Der Verkauf erfolgt von Privat und deshalb ohne Garantie und Gewährleistung.
Nach einer Probefahrt kann im angemessenen Rahmen über den Preis verhandelt werden.

Leiwandes Zeug

Anzahl Vorbesitzer
5
Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Haupt- und Abgascheck
NEU durchgeführt
Letzte Hauptüberprüfung
30.03.2021
Farbe
Cardinal Red metallic

Zuletzt geändert: 30.04.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder