Anrufen

Yamaha XS 650

5.995 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Preis verhandelbar.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Erstzulassung
5/1985
km-Stand
49.000 km
Leistung
37 kW / 50 PS
Hubraum
650 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Die XS 650 Typ 447 biete ich als Privatverkauf an, das Schätzchen ist seit 2004 nicht mehr gefahren und war seitdem abgemeldet.
Ein Freund hat sich daran versucht und das ganze Ding komplett verbaut (als Cafe Racer), mit Stummellenker, Ochsenaugen, Minitacho, keinen Mittelständer, Minitank usw. Trotzdem sind wir noch Freunde.
Der letzte Winter hat mich dazu gebracht, sie aus der Versenkung zu holen und wieder aufzubauen, als neues/altes Hobby: Anfang der 1990er Jahre habe ich den XS Laden Stuttgart von Herbert Grammatikopoulous in Düsseldorf vertreten; aus der Zeit hatte ich noch viele original Ersatzteile.
Die XS kenne ich aus der damaligen Zeit noch in- und auswendig.
Die Restauration hat ein paar Monate gedauert, wer mich inspiriert hat, ist unter anderem der coole Typ, der sein Moped komplett zerlegt und wieder aufgebaut hat.

https://youtu.be/y8HEZ-x4-_w

Faktencheck:
Bei der XS handelt es sich nicht um eine 3L1 oder einen US Reimport. Sie hat die Original Hochschulterfelgen mit Speichen, ein langes hinteres Schutzblech und Motor- und Rahmennummer stimmen überein. Der Rahmen selber ist kunststoffbeschichtet und in sehr gutem Zustand.
Unter anderem habe ich die Bremszangen- und Koblen gereinigt, neue Bremsbeläge eingelegt, neue Dichtsätze, entlüftet. Den kompletten Kabelbaum repariert, d.h. auseinandergenommen, durchgemessen und die ganze Elektrik neu verlegt. Luftfilterkästen sind wieder original (vorher waren K&Ns dran), es sind die richtigen Düsen in den Vergasern.
Die Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt und alle Teile, bei denen es nötig war erneuert. Die Zündung hat Unterbrecherkontakte, die sich sehr gut auf der Platte einstellen ließen. Ventile und Steuerkette sind in sehr gutem Zustand. Der Motor selber läuft sehr ruhig, qualmt nicht und hört sich mit der Original Auspuffanlage schön sonor an (Fahrgeräusch 91P).
Auch die Bereifung ist neu, eine neue Batterie ist natürlich auch drin und den E-Starter habe ich eingebaut, damit man die XS auch elektrisch starten kann. Wer möchte, kann gerne den Anlasserstopfen statt des Anlasses mit dazu bekommen.
Alles weitere könnt Ihr gern persönlich von mir erfahren.

Der TÜV war überhaupt kein Problem und die XS ist ohne Mängel durchgekommen.

Bei der Lackfarbe habe ich mich für RAL 7037 Staubgrau entschieden, da ich bisher noch keine XS in dieser Farbe gesehen habe, um den Spirit der alten und neuen Zeit in dem schönen Stück zu vereinen. Zudem habe ich ein Original Tankdekor aus der Zeit des XS-Ladens von Herbert (diesmal komplett authentisch und retro!) verwendet.

Sie fährt straff, nimmt gerne Gas an und lässt sich gut in die Kurven legen, wie Ihr beim Probefahren merken werdet. Viel Spaß!

Leiwandes Zeug

Anzahl Vorbesitzer
2
Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Scheckheftgepflegt
Ja
Haupt- und Abgascheck
NEU durchgeführt
Letzte Hauptüberprüfung
01.03.2021
Farbe
RAL 7037 Staubgrau

Zuletzt geändert: 25.04.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts