Anrufen

BMW R 1100 S

2.400 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Preis verhandelbar.

Gebrauchtmotorrad
Straßenzulassung

Drucker
Erstzulassung
10/1998
km-Stand
102.000 km
Leistung
72 kW / 98 PS
Hubraum
1.085 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Hallo lieber Motorradfreund

Ich biete Dir hiermit meine liebe BMW R1100S zum Verkauf an. Das Krad hat mir treue Dienste geleistet und wurde gepflegt und regelmäßig von mir gewartet.

Das Krad ist bei mir in dritter Hand, wobei 1. Hand der BMW Händler selber war, da er die Maschine damals unbedingt fahren musste. Erstzulassung war Oktober 1998, derzeit hat sie nicht ganz 102.000km runter, hat Mitte letzten Jahres neuen TÜV (08/2022) bekommen, ist zugelassen und kann Probegefahren werden. Im August 2020 war das Krad außerdem noch einmal zur Inspektion in der Werkstatt und es wurde der vordere Bremsbehälter samt Zylinder und die Bremsflüssigkeit erneuert. Der Luftfilter ist ebenfalls neu. Im Jahr 2017 wurde das Kugelgelenk vorsichtshalber erneuert und der Keilrippenriemen ausgetauscht. Ansonsten hat das Krad nie Probleme gemacht und ist wartungsarm. Motoröl sollte dieses Jahr mal wieder gewechselt werden. Es hat zwar noch nicht viele Kilometer gesehen, aber ist jetzt 4 Jahre alt.

Der 2. Besitzer hatte mit ca. 60.000km mit der Maschine einen kleinen Unfall. Damals haben vor allem die Karosserie und Koffer etwas Schaden genommen. Da der 2. Besitzer sich mit Motorrädern aber hervorragend auskannte, hat er die Maschine daraufhin komplett zerlegt, alle kaputten Teile ausgetauscht, ersetzt, gereinigt. Seitdem läuft das Krad tadellos und ist damit eigentlich jünger als die Angaben vermuten lassen.

Die Maschine verfügt über folgende Ausstattung: ABS, Heizgriffe, Kofferhalter samt Koffer, schwarze Scheibe, Hauptständer, Werkzeug. Die Batterie ist jetzt gut 4 Jahre alt, hatte ich über den Winter hinweg wieder ausgebaut und regelmäßig geladen. Der Hinterreifen hat erst 10.000km runter (DOT 1114), der Vorderreifen (DOT1410) liegt bei 25.000km und sollte daher mal wieder erneuert werden. Derzeit sind Battlax BT023 Reifen drauf.

Außerdem ist der Lenker derzeit höher gesetzt, was vor allem für Menschen, die nicht 1,90cm groß sind, für längere Fahrten sehr angenehm ist. Die Verdrehsicherung ist Tüv geprüft und Zettel liegt bei. Das System lässt sich allerdings jederzeit wieder rückgängig machen.

Freu mich auf Fragen und Interesse.
E-Mail: Janick@getmain.de
Mobil: 0176/78035023

Gute Fahrt Euch allen!

Leiwandes Zeug

Anzahl Vorbesitzer
2
Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Letzte Hauptüberprüfung
15.08.2020
Farbe
rot

Zuletzt geändert: 01.04.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder