Anrufen

Yamaha XJ 750

2.765 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Erstzulassung
4/1984
km-Stand
6.600 km
Leistung
64 kW / 87 PS
Hubraum
744 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Ich komme seit 36 Jahren aus dienstlichen Gründen kaum dazu, mein Motorrad zu nutzen und habe in der Zeit nur 6.600 km damit fahren können. Ich habe gerade die Maschine erfolgreich und ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung gebracht und mich nun entschieden, die Maschine altersbedingt abzugeben.
Meine Maschine ist fahrbereit und hat gerade letzten August die HU ohne Mängel bestanden, bevor ich die Maschine winterfest machte. Eine neue Gel-Batterie habe ich auch noch eingebaut.
Die Sitzbank mit dem alten Kunststoffbezug habe ich von einem Fahrzeugsattler in eine abgestufte sehr bequeme und absolut schicke Sitzbank mit Lederbezug und Ziernähten ändern lassen.
Weiteres Zubehör, wie z.B. 2 Krauser-Koffer mit verchromtem Trägersystem und stabilem Heckträger, eine Erschütterungs-Alarmanlage, 1 Warnblinklichtanlage, 1 Bremsscheibenschloss, Reparatur-Handbuch, Sturzbügel, Reservespiegel, Reserve-H4-Birnen, 1.-Hilfe-Set, Unterlegplatte für Seitenständer, Rangier-Roller, Abdeckplane, gebe ich alles zusammen mit .
Das Motorrad stand immer in meiner trockenen Garage und war zusätzlich mit einer Plane gegen Staub geschützt.
Das Motorrad ist unfallfrei.
Bitte nicht wundern, auf Bildern ist die Verkleidung der XJ 900 zu sehen, aber es handelt sich um die 750er mit 900er Verkleidung, die mir damals der Händler auf meinen Wunsch ummontiert hat, weil ich die Farben sicherer und angenehmer finde, als das dunkelblau der 750er.
Besonderheiten:
Für das Motorrad ist baujahrbedingt keine (!) Abgasuntersuchung (AU) und keine Lärmpegelmessung vorgeschrieben/erforderlich. Die Bremsleitungen wurden aus Sicherheitsgründen gegen Stahlflexleitungen (mit ABE) ausgetauscht. Eine umfangreiche Wartung u.a. mit Dämpferölwechsel Vordergabel + Erneuerung Simmerringe, Vergaserreinigung und Einstellung, Reifenwechsel wurde bei Kilometerstand 6.429 im Yamaha Zentrum Berlin durchgeführt.
Rechnungen vom 26.04.2011 liegen vor.
Seitdem kam ich leider nur zu Fahrten zur Dekra und zurück. Daher der geringe, wirklich echte Kilometerstand und die Gesamtfahrleitung der Maschine. Es ist garantiert der Originalmotor und auch -Tacho eingebaut!
Das Motorrad ist ab Anfang März bis Ende Oktober per Saisonkennzeichen für den Straßenverkehr zugelassen und kann hier besichtigt werden.
Probefahrten sind gegen Hinterlegung eines gültigen PA und nach Vorlage einer geeigneten, gültigen Fahrerlaubnis möglich.
Ein Transport zu einem Interessenten bzw. Käufer ist mir leider nicht möglich, daher bitte nur Selbstabholer!
Gerne beantworte ich etwaige (ernstgemeinte) Rückfragen zu dem Motorrad und hoffe, dass es in gute Hände kommt, die es ebenso wertschätzen und pflegen, wie ich bisher. Der Senior-Chef vom Yamaha-Zentrum hat den Zustand der Maschine mit Blick auf das Alter ausdrücklich gelobt.
Bei Bedarf könnte ich auch nahezu neuwertige Motorradkleidung in 3XL bzw. 4 XL anbieten.
Welche Kostenkommen neben Kaufpreis, Versicherung und Steuer auf den Käufer zu?:
Die beiden Reifen sind zwar noch keine 500 Kilometer gelaufen, sollten aber sicherheitshalber altersbedingt gewechselt werden.

Leiwandes Zeug

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
silber

Zuletzt geändert: 01.03.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder