Anrufen

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC

19.000 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Preis verhandelbar.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Zulassung
8/2011
km-Stand
16.500 km
Leistung
66 kW / 90 PS
Hubraum
1.802 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Road King Classic in Apple Green - Verfeinert zum genialen Tourer

Wir haben diese schöne Harley eher zufällig (wir waren zu dem Zeitpunkt Tourenfahrer mit BMW - Hintergrund) als Vorführfahrzeug bei Thunderbike in Hamminkeln gesehen und spontan ein Probefahrtwochenende vereinbart.
Danach war klar: Die Harley ist ein wunderschönes Motorrad mit einer sehr seltenen Farbe das man selber gerne anschaut und auf das man überall angesprochen wird. Grundsätzlich ist es eine Basis für einen tollen Tourer für auch lange Touren zu zweit geeignet, es gibt aber eine Liste von Dingen, die deutlich verbessert werden kann. Gesagt, getan....

Unsere Harley haben wir also bei Thunderbike in Hamminkeln bei rund 5.000 Km gekauft mit unter anderem

  • Gabelumbau und Dämpfer durch Öhlins, jetzt läuft sie "wie auf Schienen" und "kann" Kurven.
  • mit Koffern und Topcase (außen aus Leder aber im Kern mit haltbarer Kunststoffbasis), zusätzlich mit Schlössern versehen
  • einer besseren Touringsitzbank
  • Trittbrettern auch für den/die Mitfahrer/in
  • Heizgriffen und Steckdose
  • Garmin Zumo 660 mit Halterung
  • Jekyll & Hide Auspuffanlage (die NICHT laut sein muss - aber es kann).
Die Arbeiten wurden bei Thunderbike durchgeführt.

Zusätzlich wurde dann von der Firma G&R (nachdem die Leistung insbesondere auf großer Tour für Überholmanöver doch schon ziemlich übersichtlich war) der Torquemaster TC 1800 EFI Kit eingebaut. Damit steigt der Hubraum auf 1,8 Liter und die Leistung auf echte 66 KW - was sich deutlich besser anfühlt als man auf Basis der Zahlen meinen könnte. Und jetzt passt die Leistung wirklich zum Motorrad.

Die Harley haben wir nahezu ausschließlich auf Urlaubsreisen genutzt, entsprechend ist der Kilometerstand niedrig. Die Wartung wurden bei Thunderbike und G&R vorgenommen. Nach der letzen Inspektion ist die letzte Tour (diesmal nur ein Wochenende) nur wenige Wochen her, es muss nichts an dem Motorrad gemacht werden und eine Reise kann sofort beginnen.

Wir würden uns freuen, wenn die Harley an Menschen ginge, die selber gerne damit reisen - für "Café Racing" ist sie einfach zu gut. Bitte melden Sie sich nur bei echtem Interesse und wenn der Preis in etwa Ihren Vorstellungen entspricht - man kann immer über alles reden, aber die Größenordnung ist fair.
Als Orientierung: Die Harley als Vorführer mit den Verbesserungen und mit der Leistungssteigerung hat ungefähr 37.500 EUR gekostet - und jedes Teil ist sein Geld wert.

Leiwandes Zeug

Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Riemen
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Scheckheftgepflegt
Ja
Farbe
apple green metallic

Zuletzt geändert: 19.09.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts