Anrufen

BMW R 1100 S

2.200 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Preis verhandelbar.

Gebrauchtmotorrad
Straßenzulassung

Drucker
Zulassung
10/1998
km-Stand
101.216 km
Leistung
72 kW / 98 PS
Hubraum
1.098 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Hallo Zusammen!


Da ich nicht mehr zum Fahren komme, habe ich mich dazu entschieden, meine geliebte Maschine, die mir fast 10 Jahre lang treue Dienste erwiesen hat, zu verkaufen.

Es handelt sich um eine BMWR1100S in rot, Erstzulassung Oktober 1998, 98PS, Boxermotor, ABS, Heizgriffe, Hauptständer, Elektrostarter.

Dazu kommen zwei BMW Reisekoffer, eine schwarze Scheibe, die einfach viel besser ausschaut, und eine Lenkerverdrehsicherung, damit die Lenkerstummel nach oben gesetzt werden konnten. Dies ist vor allem bei längeren Fahrten für den Rücken deutlich angenehmer, kann aber jederzeit wieder in Originalzustand zurück versetzt werden.

Zum Zustand ist zu sagen:
Reifen sind gut in Schuss, bin zuletzt sehr wenig gefahren. Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem erneuert. Öl wäre nächstes Jahr wieder fällig. Bremsscheiben in gutem Zustand. Batterie ist ca. 5 Jahre alt. Neuen Tüv hat sie letzte Woche erhalten, daher gültig bis August 2022. Die Karosserie hat stärkere Gebrauchsspuren, die mit BMW Originallack behandelt worden sind. Bremsgriff, Kopplungsgriff und weitere kleine Metallteile wurden ebenfalls mit schwarzem Metalllack ausgebessert / gestrichen. Einige Schrauben hatten zum Beispiel Rost angesetzt, etc.
Letzte große Inspektion war Ende 2017, bei der unter anderem auch die Schutz- und Dichtungsringe des Gelenkkopfes erneuert worden sind.
Auf den Bildern ist alles abgebildet, bei Bedarf kann ich auch gerne noch weitere Bilder zusenden. Heizgriffe funktionieren einwandfrei, die Heizdrähte habe ich vor ca. 8 Jahren mal ausgetauscht.

Vorbesitzer und Unfall:
Erstbesitzer war der BMW Händler selber für 1000km, danach wurde es an meinen Vorgänger (Schwiegervater; 2. Besitzer) verkauft. Dieser hatte bei ca. 60.000km einen Unfall mit der Maschine. Er ist von der Straße abgerutscht und im Graben gelandet. Daraufhin hat er das Motorrad zwei Jahre lang komplett zerlegt, alle kaputten Teile ersetzt und alles wieder nach Reparaturanleitung zusammengebaut. Die Maschine läuft seitdem seit 40.000km einwandfrei. Damit sind der Motor und viele andere Teile eigentlich viel jünger, als der Kilometerstand vermuten lässt. Allerdings sieht man den Koffern und der Karaosserie den Unfall an einigen Stellen natürlich an.

Ansonsten normale Gebrauchsspuren und Zustand einer 22 Jahre alten Maschine. Das Wichtigste - der Motor - läuft wie eh und je, einfach super und hat noch nie Probleme gemacht. Getriebe und Lichtanlage ebenfalls.

Leiwandes Zeug

Anzahl Vorbesitzer
2
Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
rot

Zuletzt geändert: 24.09.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts