Anrufen

Yamaha YZF-R1

4.500 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Zulassung
6/2004
km-Stand
39.000 km
Leistung
127 kW / 172 PS
Hubraum
998 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Ich verkaufe meine Yamaha RN12 aus dem Jahre 2004 in Lava Red mit neuem Reifen, neuem Tüv, und komplett gewechselten Flüssigkeiten (Öl + Filter, Bremsen, Kühlwasser).
Die Maschine hat mir die letzten Jahre viel Freude bereitet, muss jedoch jetzt leider der Lebensplanung weichen.
Die Maschine wurde immer top gepflegt, sprich alle Wartungsarbeiten regelmäßig durchgeführt, in der Garage überwintert, nie kalt getreten und nach jeder Ausfahrt gewaschen.
Der Großteil der gefahrenen Stecke sind Landstraßen über 150 km Distanz und evtl. 5% Autobahn. Eine Rennstrecke oder ähnliches hat sie auch bei den Vorbesitzern nie gesehen.
Ein paar technische und optische Änderungen gab es mit den Jahren ebenfalls dazu:

Akrapovic Titan Slip-on mit DB-Eatern (originale vorhanden)
Variable Rizoma Fußrastenanlage (eingetragen)
Bodystyle Scheibe (getönt und etwas höher)
ABM- Ausgleichsbehälter vorne
Variable Pazzo Brems und Kupplungshebel (originale vorhanden)
Schnellspanner Gabelvorspannung
und die Standardkur mit Led-Blinker, Kennzeichenhalter, Grippad, Öltemperatursensor, Alu Reifenventile, K&N Dauerluftfilter, Soziusabdeckung etc.

Das Serienfahrwerk habe ich auf mich (ca. 85Kg ohne Kombi) einstellen lassen, was jedoch nach Wunsch auf Serie zurückgestellt oder minimal variiert werden kann.

Ich habe das Fahrzeug vor drei Jahren einem Freund abgekauft und bei 30tkm neue Zündkerzen + Zündspulen spendiert, da diese erfahrungsgemäß bei Yamaha um die 35tkm kaputt gehen. In diesem Zuge habe ich auch Ein- und Auslassventile kontrolliert. Öl + Filter mit Motorreinigung, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser wurden wie auch beim Vorbesitzer jedes Jahr zum Season Start erneuert. Ende letzten Jahres gab es noch eine neue SHIDO Lithium Batterie (sehr komfortabel mit integriertem Batteriemanagementsystem/ Spannungskontrolle und nur 0,9Kg). Das Ladesystem für die Garage gebe ich mit dazu und kann unter dem Soziussitz angeklemmt werden.
Die Kette wurde bei 25tkm erneuert und letztes Jahr gab es hinten neue Sinterbeläge. TÜV wurde im März diesen Jahres erneuert.

Somit besteht kein Wartungsstau oder größere Arbeiten, die in absehbarer Zeit anstehen.
Ich fahre die Pirelli Diablo Rosso Corsa 2, wobei der Hinterreifen vor dem Verkauf ebenfalls noch erneuert wird. Das Fahrzeug weist in meinen Augen normale Gebrauchsspuren mit ein paar Kratzern hier und dort auf (siehe Bilder Verkleidung links und Heck). Den Soziussitz habe ich einmal während der Fahrt verloren und mir daraufhin die Soziusabdeckung zugelegt. Somit weißt der Sitz ein paar Schrammen auf, was seine Funktion jedoch nicht beeinträchtigt. Habe ihn selber noch regelmäßig drauf gehabt.
Zurzeit ist die Maschine angemeldet und kann nach Rückfrage Probegefahren werden. Der ein oder andere Kilometer kann evtl. noch dazukommen, jedoch in überschaubaren Maßen.

Leiwandes Zeug

Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
rot metallic

Zuletzt geändert: 08.07.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Testbericht

  • kräftiger Motor
  • sauberes Ansprechverhalten
  • in den richtigen Händen ein sehr schnelles Trackbike
  • ABS-System nicht zu 100 Prozent zufriedenstellend

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts