Anrufen

Suzuki GSX-S 1000S Katana


-Yoshimura

14.990 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Neumotorrad

Drucker
Zulassung
-
km-Stand
-
Leistung
110 kW / 150 PS
Hubraum
1.000 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

LIMITED EDITION YOSHIMURA KATANA Branding-design by HPC-Power Nordhorn

Incl.Yoshimura Auspuff.

Ausstattung und lieferzeit nach Kundenwunsch.





SUZUKI KATANA**Die Legende einer neuen Zeit**Formvollendete Perfektion und brillante Ausstrahlung. Maximale Kontrolle und höchste Leistung. Beste Ingenieurskunst und endloses Fahrvergnügen. Die neue Suzuki KATANA ist auserwählt, die Legende fortzuschreiben. Von den klaren Linien über die stilistischen Highlights bis hin zur Urkraft des Motors - jeder Aspekt macht die Maschine unverwechselbar zu einer KATANA. Ihre Konstruktion orientiert sich am Design der GSX1100S KATANA von 1981, die durch ihr markantes Erscheinungsbild und ihre besondere Ausstattung Geschichte schrieb. Und doch ist die neue KATANA eine durch und durch moderne Maschine, entwickelt und gestaltet, um die einstige Legende auf ein noch höheres Niveau zu heben.**So sehen Legenden aus**Entwickelt, um modernste Technologie mit zeitgemäßem Design zu verbinden. Gebaut, um Blicke auf sich zu ziehen. Geschliffen bis zur absoluten Perfektion. Die KATANA ist bereit, den Weg in eine neue Zukunft zu ebnen. Ihre unverwechselbare Optik zeichnet sich durch kühne Linien und Formen aus und besticht durch unvergleichliche Merkmale wie den eckigen LED-Scheinwerfer, der von LED-Positionsleuchten eingerahmt wird. Diese wiederum betonen die klare Silhouette der Verkleidung über dem maßgeschneiderten Cockpit. Im hinteren Bereich ist die zweifarbige Sitzbank komfortabel und doch schnittig. Das Rücklicht besticht durch sein markantes Lichtmuster, während die Hinterradschwinge im Kennzeichenträger endet. Ein wunderbarer Abschluss, klar, kompakt und elegant.**Das Herz der KATANA**Der legendäre Vierzylinder mit 999 cm Hubraum und vergleichsweise langem Hub, der sich erstmals in der 2005er GSX-R1000 bewährt hat, befeuert die neue KATANA mit ihren beeindruckenden Leistungswerten. Der breite Drehmomentbereich passt perfekt zur neuen Übersetzung der Drosselklappensteuerung, wodurch die Leistung jederzeit sicher und kontrolliert auf die Straße gebracht werden kann. Sowohl das Ansauggeräusch als auch die Tonlage des Auspuffs sind perfekt abgestimmt und jagen dem Fahrer einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.Gleichzeitig gewährleisten sie effiziente Verbrennung und perfekte Leistungsentwicklung. Die Kupplung fungiert beim schnellen Herunterschalten als Rutschkupplung und begrenzt die Motorbremswirkung. So trägt sie dazu bei, die Leistung effektiv und doch gut beherrschbar auf die Straße zu bringen. Suzuki Clutch Assist System (SCAS) heißt das fortschrittliche System, das sportliches Fahren unterstützt und gleichzeitig dafür sorgt, dass längere Fahrten weniger ermüdend sind.**Echte Handwerkskunst**Die KATANA wurde genau so sorgfältig entwickelt und perfektioniert wie das berühmte japanische Schwert, dessen Namen sie trägt. Sowohl das Aussehen als auch die Leistung profitieren von hochwertigen Teilen und strengen Tests, die die KATANA zum perfekten Motorrad machen. Die USD-Teleskopgabel (43 mm) von KYB sorgt für ein sportliches und dennoch komfortables Fahrgefühl. Die Dämpfung in Zug- und Druckstufe sind außerdem ebenso wie die Federvorspannung voll einstellbar. Auch das Bremsen mit der KATANA erfolgt stets mit großer Sicherheit und Präzision. Dafür steht die Bremse vorn mit den hochwertigen Radial-Monoblock-Bremssätteln von Brembo aus der GSX-R1000 (bis Modell 2016). Vier 32-mm-Kolben wirken auf schwimmend gelagerte 310-mm-Scheiben, um die maximale Bremskraft optimal dosierbar zu erreichen.**Die KATANA im Einsatz**Die KATANA ist kompakt und leicht und damit äußerst wendig. Mehr Fahrspaß geht nicht! Jeder Aspekt des Fahrwerks ist ausgerichtet auf einzigartiges Handling und perfekte Kontrolle - von der Stadt bis hin zur kurvenreichen Bergstraße. Der Rahmen sorgt für agiles Handling und hervorragende Straßenlage. Die Hauptrohre zwischen Lenkkopf und Schwingenlager sind gerade ausgeführt. Durch diese Form entsteht höchste Steifigkeit bei geringem Gewicht. Bei der Entwicklung setzte Suzuki auf Finite-Elemente-Methodik (FEM), um den Rahmen noch leichter zu machen als den der damaligen GSX-R1000. Die robuste Aluminium-Schwinge ist stabil verstrebt und verhilft der Maschine zu ihrer hervorragenden Straßenlage und der schnittigen Optik.

Leiwandes Zeug

Motor- und Getriebedaten

Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
Schwarz

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • kräftiger und souveräner Reihen-Vierzylindermotor
  • absolut eigenständige Optik
  • bequeme Sitzposition
  • wenig Elektronik-Features
  • relativ hoher Preis gegenüber der Basis GSX-S1000

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts