Velocette LE
MK II

3.490 EUR

Preis exklusive Nebenkosten.

Oldtimer
Gebrauchtmotorrad

Erstzulassung:
2/1952
KM-Stand:
99.999 km

Motor- und Getriebedaten:

Hubraum:
192 ccm
Leistung:
6 kW / 8 PS
Motor:
4-Takt
Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kardan
Getriebe:
Schaltgetriebe

Zustands- und Pflegedaten:

Farbe:
grau

Beschreibung

Scheunenfund einer VELOCETTE MK II LE, Bj. 5.2.1952. Dieses Restaurationsobjekt wird im Kd.-Auftrag ohne Garantie verkauft.
Die MK II wurde 1951 mit erhöhter Leistung (8 PS) und größerem Tank 7,4L, in England vorgestellt. Der Motor hat 196 ccm und ist ein Boxermotor mit Kardanantrieb, englische Papiere sind vorhanden.
"Diese neue Velocette war schon eine Sensation-nicht nur ungewöhnlich,sondern auch in der Abkehr von den bis dahin gebauten sportlichen Maschinen ein ausgesprochenes Tourenmodell ohne jedwede sportlichen Ambitionen, aber bequem, sehr leise und zuverlässig. Das neue LE Modell besaß einen seitengesteuerten, wassergekühlten Zweizylinder-Boxermotor, quer eingebaut, von 192 ccm, ferner Kardanantrieb und ein Dreiganggetriebe mit Handschaltung.""Das Fahrwerk wies vorn eine moderne Telegabel und hinten eine gute Schwinge auf." besonders die Polizei machte große Bestellungen zu der Zeit."

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Was möchtest du tun?
Mehrfachauswahl möglich

Anzeige
1000PS Bike Spion

Der 1000PS Bike Spion schickt dir eine E-Mail sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Anzeige

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder

Weitere Motorräder