Fahrendes Motorrad

Yamaha YZF -R1 - Test, Gebrauchte, Bilder

(47)
Detailsuche

Die Yamaha YZF-R1 ist ausgereift und macht zahllose Rennstreckenpiloten glücklich. Der Motor glänzt durch Leichtigkeit und Agilität, die Sitzposition überrascht positiv und das Handling ist radikal aber immer noch „massentauglich“. Die Maschine fällt optisch und auch durch den herzerwärmenden Sound sofort auf. Vor allem auf der Landstraße punktet das Motorrad mit den bekannten Stärken: Toller Motor, tolle Elektronik, tolles Paket! Ein echter Fahrgenuss! Zum Testbericht


  • kräftiger Motor
  • sauberes Ansprechverhalten
  • toller aber nicht aufdringlicher Sound
  • stabiles Chassis
  • hochwertige Elektronik
  • wunderbar edler Gesamteindruck
  • Bremse auf der Rennstrecke nicht zu 100 Prozent zufriedenstellend

Yamaha YZF-R1

In 1998 lief die erste Yamaha YZF-R1 vom Band und eine Legende wurde geboren. Diese Legende wurde in den letzten Jahren immer weiterentwickelt, um der Konkurrenz aus Japan und Europa immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Die große Fangemeinde der Yamaha R1 ist wie bei kaum einem anderen Superbike ungebrochen. Nach 2 erfolgreichen Jahren wurde 2000 das erste Mal nachgebessert. Es wurde eine aerodynamischere Verkleidung montiert und diverse Detailverbesserung machten sie Konkurrenzfähiger. 2002 wurde dann alles von Grund auf erneuert - Einspritzung statt Vergaser, Rahmen, Schwinge, Design und vieles mehr. Im Jahr 2004 wurde eine komplett neue Yamaha R1 präsentiert. Sie gibt 172 PS statt wie bisher 152 PS frei und kam in einem neuen Kleid daher. Weitere Neuerungen sind die Underseat-Auspuffanlage, die den herkömmlichen Endschalldämpfer ersetzten, und ein serienmäßiger Lenkungsdämpfer. 2006 und 2007 brachte Yamaha nur Detailveränderungen und diverse kleine Neuerungen, bis 2009 ein komplett neuer Motor entstand. Dieser Antrieb bekam durch den 90-Grad-Hubzapfenversatz den Namen „Big-Bang“. Die 182 PS sollten sich dadurch feiner und gleichmäßiger entfalten. Hinzu kamen eine neues Design für Verkleidung, Heck und Scheinwerfer. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Yamaha YZF-R1, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 9.990,-
2013
47.060 km
998 ccm
134 kW / 182 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.990,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 7.990,-
2010
33.982 km
998 ccm
134 kW / 182 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.990,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 32.500,-
2019
6.290 km
998 ccm
147 kW / 200 PS
Gebraucht
Kette
EUR 32.500,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
EUR 5.940,-
2008
50.599 km
998 ccm
129 kW / 175 PS
Gebraucht
Kette
EUR 5.940,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 4.690,-
1999
27.188 km
998 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 4.690,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 6.190,-
2005
46.747 km
998 ccm
126 kW / 171 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.190,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen

Testberichte

  • Malaguti Drakon 125 Test 2021

    Malaguti Drakon 125 Test 2021

    Mehr Style für die Achtelliter-Klasse!

    25. Dez 2021 — Da scheint sich ja eine ernstzunehmende Konkurrenz für die etablierten Naked Bikes der 125er-Klasse zu entwickeln - die Malaguti Drakon...

    Zum Testbericht
  • Die Royal Enfield Meteor 350 im Alltags-Dauertest

    Die Royal Enfield Meteor 350 im Alltags-Dauertest

    Fasziniert die kleine Inderin auch nach dem ersten Date?

    22. Dez 2021 — Können 20 PS Spitzenleistung einen im Alltag glücklich machen? Seit September ist die kleine Meteor fixer Bestandteil des 1000PS-Dauertestfuhrparks....

    Zum Testbericht
  • LV8 U-Stands: modulare Motorradheber für die Werkstatt

    LV8 U-Stands: modulare Motorradheber für die Werkstatt

    Lohnt sich die Investition

    19. Dez 2021 — Stylische Montageständer von LV8 ELEVATE. Mit ihren brandneuen U-Stands schaffen die Italiener den Spagat zwischen Stabilität und Universalität...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Wie schlägt sich die Reisevariante der Trident?

    15. Dez 2021 — Lange war das Segment der Mittelklasse-Sporttourer schwach besetzt. Für 2022 bringt Triumph mit der Tiger Sport 660 einen möglichen...

    Zum Testbericht
  • Premium-Textilkombi im Langzeit-Test - Stadler Modul Active Test

    Premium-Textilkombi im Langzeit-Test - Stadler Modul Active Test

    Lohnt sich die Nobel-Kombi für den Durchschnittsfahrer?

    11. Dez 2021 — Mit der Superior Active Jacke und der Rise Active Hose verspricht Stadler maximalen Komfort und Flexibilität. Doch wie gut schlägt...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS vs R 1250 RT

    BMW R 1250 GS vs R 1250 RT

    Reiseenduro unschlagbar?

    5. Dez 2021 — Die Reiseenduros liegen in den Zulassungszahlen immer weit vor den Tourern. Warum? Hat die BMW R 1250 GS im Alleingang ein ganzes Segment...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 S Test 2022

    Ducati Panigale V4 S Test 2022

    Martin Bauer testet die Evolution

    3. Dez 2021 — Auf dem GP Kurs in Jerez de la Frontera hat Ducati das erste Mal das Upgrade der Panigale V4S präsentiert und zur Testfahrt eingeladen....

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure R 2021 Test

    KTM 1290 Super Adventure R 2021 Test

    1.500 km Erfahrungen in den Pyrenäen

    3. Dez 2021 — Intensivtest! 1.500 km mit der KTM 1290 Super Adventure R. On- und Offroad durch die Pyrenäen.

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts