Fahrendes Motorrad

Neue KTM 890 Adventure R Motorräder kaufen

(22)
Detailsuche

Für wen ist nun welche die richtige Wahl? Abgesehen von der Körpergröße, die durchaus als Entscheidungskriterium herhalten kann, würde ich einmal behaupten, dass die 890 Adventure für 90 Prozent der Fahrer absolut ausreicht, auch Offroad (die richtige Reifenwahl vorausgesetzt), wo sie durchaus mit einer Yamaha Tenere, deren Federwege vergleichbar sind, auf Augenhöhe fährt. Brauchen werden womöglich nicht viele mehr, aber wollen: Denn natürlich kann ein besseres Fahrwerk nie schaden und Motorradfahren ist eben auch viel mehr Emotion denn Vernunft. Und mit der 890 Adventure R kommt man unbestritten noch weiter, wenn es richtig grob wird. Ob man das nun benötigt oder nicht - es ist doch immer schön zu wissen, dass man kann, wenn man will… Zum Testbericht


  • Der durchzugsstarke Motor wurde „souveräner“
  • Beispielhaftes Handling dank niedrigem Schwerpunkt
  • Hervorragende Ergonomie
  • Elektronik arbeitet gut und kann auch deaktiviert werden
  • Bremsen verbessert
  • Federbein der 890 Adventure aufgewertet
  • Große Reichweite
  • Beispielhafte Zuladung
  • Service-Intervall von 15.000 Kilometer
  • Sensationell guter Quickshifter plus
  • Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
  • Rallymodus nun auch in der R aufpreispflichtig
  • Quickshifter plus ebenfalls ein Extra
  • Kein Vorspannungs-Handrad am Federbein der 890 Adventure R
  • Öldeckel schwer zugänglich
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.490,-
Map Icon
Händler aus Sachsen-Anhalt
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.500,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.790,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.690,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.989,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 14.690,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.500,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.490,-
Map Icon
Händler aus Bayern
1 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
EUR 13.590,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.980,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus Bayern
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
EUR 13.150,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.890,-
Map Icon
Händler aus Sachsen-Anhalt
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.290,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
EUR 13.790,-
Map Icon
Händler aus Schleswig-Holstein
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 14.295,-
Map Icon
Händler aus Bayern
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.590,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.985,-
Map Icon
Händler aus Saarland

Testberichte

  • Die leise Revolution? BMW CE 04 Elektroroller Test 2022

    Die leise Revolution? BMW CE 04 Elektroroller Test 2022

    Judge Dredd lässt grüßen!

    19. Jan — Mit dem neuen CE 04 will BMW Motorrad nichts Geringeres schaffen, als die elektrische - und vor allem leise - Revolution einzuläuten....

    Zum Testbericht
  • Malaguti Drakon 125 Test 2021

    Malaguti Drakon 125 Test 2021

    Mehr Style für die Achtelliter-Klasse!

    25. Dez 2021 — Da scheint sich ja eine ernstzunehmende Konkurrenz für die etablierten Naked Bikes der 125er-Klasse zu entwickeln - die Malaguti Drakon...

    Zum Testbericht
  • Die Royal Enfield Meteor 350 im Alltags-Dauertest

    Die Royal Enfield Meteor 350 im Alltags-Dauertest

    Fasziniert die kleine Inderin auch nach dem ersten Date?

    22. Dez 2021 — Können 20 PS Spitzenleistung einen im Alltag glücklich machen? Seit September ist die kleine Meteor fixer Bestandteil des 1000PS-Dauertestfuhrparks....

    Zum Testbericht
  • LV8 U-Stands: modulare Motorradheber für die Werkstatt

    LV8 U-Stands: modulare Motorradheber für die Werkstatt

    Lohnt sich die Investition

    19. Dez 2021 — Stylische Montageständer von LV8 ELEVATE. Mit ihren brandneuen U-Stands schaffen die Italiener den Spagat zwischen Stabilität und Universalität...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Wie schlägt sich die Reisevariante der Trident?

    15. Dez 2021 — Lange war das Segment der Mittelklasse-Sporttourer schwach besetzt. Für 2022 bringt Triumph mit der Tiger Sport 660 einen möglichen...

    Zum Testbericht
  • Premium-Textilkombi im Langzeit-Test - Stadler Modul Active Test

    Premium-Textilkombi im Langzeit-Test - Stadler Modul Active Test

    Lohnt sich die Nobel-Kombi für den Durchschnittsfahrer?

    11. Dez 2021 — Mit der Superior Active Jacke und der Rise Active Hose verspricht Stadler maximalen Komfort und Flexibilität. Doch wie gut schlägt...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS vs R 1250 RT

    BMW R 1250 GS vs R 1250 RT

    Reiseenduro unschlagbar?

    5. Dez 2021 — Die Reiseenduros liegen in den Zulassungszahlen immer weit vor den Tourern. Warum? Hat die BMW R 1250 GS im Alleingang ein ganzes Segment...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 S Test 2022

    Ducati Panigale V4 S Test 2022

    Martin Bauer testet die Evolution

    3. Dez 2021 — Auf dem GP Kurs in Jerez de la Frontera hat Ducati das erste Mal das Upgrade der Panigale V4S präsentiert und zur Testfahrt eingeladen....

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts