Neue Yamaha MT-09 Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Yamaha MT-09 2024
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 889 ccm |
Bohrung | 78 mm |
Hub | 62,1 mm |
Leistung | 119 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min |
Drehmoment | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad |
Nachlauf | 108 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung |
Federweg | 122 mm |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1145 mm |
Radstand | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg |
Tankinhalt | 14 l |
Führerscheinklassen | A2, A |
Reichweite | 280 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km |
Standgeräusch | 94 db |
Ausstattung | |
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Yamaha Testberichte
-
Darum ist die neue MT-09 so viel besser!
Yamaha hat nachgebessert - und dabei fast alles richtig gemacht.
25. Feb — Die vierte Generation der Yamaha MT-09 kommt pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum auf den Markt. Die Änderungen zur dritten Modellgeneration...
Zum Testbericht -
Zu zweit auf Reise mit der Yamaha Tenere 700
Auf Reise mit Maximal-Bekofferung
13. Feb — Unter den Reiseenduros ist die Yamaha Tenere 700 eine der besten, wenn die Reise auf unbefestigten Untergrund führt. Dies wurde von...
Zum Testbericht -
Yamaha Tenere 700 World Rally vs. Ur-Tenere
Über 300.000 Kilometer mit der Alten!
26. Dez 2023 — Alt gegen neu - mit 38 Jahren und mehr als 300.000(!) Kilometer Unterschied zwischen der Ur-Tenere und der neuen Yamaha Tenere 700...
Zum Testbericht -
Yamaha XMAX 300 Roller Test 2023
Der Dauerbrenner noch besser
2. Okt 2023 — Yamahas XMAX 300 ist seit Jahren eine beliebte Wahl bei Fans von komfortablen Maxi-Scootern. Für 2023 kam ein Update, das seine positiven...
Zum Testbericht -
Yamaha Tenere 700 Test: Das wilde Abenteuer-Motorrad fürs Gelände
5 Testpiloten urteilen knallhart!
8. Sep 2023 — Begib dich auf eine aufregende Reise in die Welt der Reiseenduros! Im Juli 2023 fand ein spannender Vergleichstest statt, bei dem die...
Zum Testbericht -
Harter Offroad-Test der Yamaha Ténéré 700 World Raid 2023
Long-Range Ténéré im Extremtest auf der Bosnia Rally 2023
1. Sep 2023 — Mit der World Raid Version der T7 verpasst Yamaha seiner Erfolgsenduro mehr Reisetauglichkeit, längere Federwege und eine ansprechende...
Zum Testbericht -
Yamaha MT-10 SP: Vielseitiges Powernakedbike mit Top-Fahrkomfort
Erlebe Fahrspaß pur: Yamaha MT-10 SP im Test
26. Jun 2023 — Im Juni 2023 hatten wir die Gelegenheit, die Yamaha MT-10 SP auf den 1000PS Bridgestone Trackdays zu testen. Das Powernakedbike verspricht...
Zum Testbericht -
Yamaha MT-09 SP 2023 - fünf Sport-Nakeds im Test
Die potente Japanerin gibt Gas!
18. Jun 2023 — Die Qualitäten der MT-09 und vor allem der MT-09 SP mit besserem Fahrwerk sind ja schon länger bekannt - ein unfassbar potenter Dreizylinder...
Zum Testbericht