Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1200 Rally PRO Motorräder

(26)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Triumph Tiger 1200 Rally Pro ist eine Reiseenduro wie sie im Buche steht und hat dementsprechend einiges zu bieten. Angenehme, entspannte Sitzposition, guter Windschutz, üppige Ausstattung und echte Reisetauglichkeit. Im Gegensatz zur Konkurrenz der Oberklasse der Adventure-Bikes fehlt ihr aber leider der gewisse "Wow-Faktor", dieses Alleinstellungsmerkmal, das BMW GS, Ducati Multistrada V4 oder KTM Super Adventure aufweisen können. Die Tiger 1200 Rally Pro hat keine bemerkenswerte Laufruhe, kein extrem agiles Handling oder brachialen Motor, dafür gibt sie sich ausgeglichen. An einigen Ecken gibt es aber noch Verbesserungsbedarf, vor allem bei der Laufruhe im unteren Drehzahlbereich. Die Basis ist jedoch gut und ausgeglichen, den Feinschliff bringen hoffentlich die folgenden Modelljahre. Zum Testbericht


  • Angenehme, entspannte Ergonomie
  • Guter Windschutz
  • Elektronik State-of-the-Art
  • Üppige Ausstattung
  • Sehr potente Bremsen
  • Fein ansprechendes, semi-aktives Fahrwerk
  • Ok Reichweite
  • Schnell schaltender Quickshifter
  • Motor läuft unter 3000 Touren nicht ganz sauber
  • Großes TFT-Display könnte besser genutzt werden
  • Lastwechselreaktionen bei niedrigen Umdrehungen
  • Sehr hoch für kurzbeinige Piloten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1160 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 60,7 mm
Leistung 150 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 130 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 49 mm
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 982 mm
Höhe 1547 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe von 875 mm
Sitzhöhe bis 895 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 392 km
CO2-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Bilder Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023:

Sortierung
  • Triumph  Löschen

  • Tiger 1200 Rally PRO  Löschen

  • Adventure  Löschen

  • Enduro  Löschen

  • Windschutzscheibe  Löschen

  • Auswahl löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2023
250 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 19.990,-
Map Icon
Händler aus 18057 Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
2023
285 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 19.143,-
Map Icon
Händler aus 47574 Goch (Nordrhein-Westfalen)
2023
1.090 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 17.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
2022
815 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 19.990,-
Map Icon
Händler aus 18057 Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 72535 Heroldstatt (Baden-Württemberg)
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
EUR 21.765,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
EUR 20.595,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
EUR 20.695,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
EUR 20.395,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2023
1 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.095,-
Map Icon
Händler aus 42107 Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)
2022
5.919 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 17.790,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2022
2.162 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 17.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.095,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 24.130,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.135,-
Map Icon
Händler aus 78652 Deißlingen (Baden-Württemberg)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 20.595,-
Map Icon
Händler aus 34225 Baunatal (Hessen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 1169 Dresden (Sachsen)
2023
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.235,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 21.935,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.135,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 21.895,-
Map Icon
Händler aus 9247 Chemnitz (Sachsen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.095,-
Map Icon
Händler aus 86157 Augsburg (Bayern)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 53225 Bonn (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)

Testberichte

  • Abenteuerlust pur: Test Yamaha Tenere 700 World Raid

    Abenteuerlust pur: Test Yamaha Tenere 700 World Raid

    Erlebe das Abenteuer Deines Lebens mit der Yamaha Tenere 700 Worl

    29. Mai — Härter kann ein Test nicht sein. Bei der Hellasrally mit der Tenere 700 World Raid. Steckt die Worldraid die Strapazen weg? Wie gut...

    Zum Testbericht
  • KTM EXC Enduro 2024

    KTM EXC Enduro 2024

    Wir testen die neue KTM Enduro Generation

    28. Mai — Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu...

    Zum Testbericht
  • Triumph Trident 660 Test & Vergleich in der unteren Mittelklasse

    Triumph Trident 660 Test & Vergleich in der unteren Mittelklasse

    Sieben Bikes, sieben Tester! Konnte die Trident 660 überzeugen?

    22. Mai — Im großen 1000PS Nakedbikevergleich 2023 wird die Hackordnung in der (A2 tauglichen) Mittelklasse neu definiert. Hier in diesem Bericht...

    Zum Testbericht
  • Warum die Beta Xtrainer die beste Enduro für Anfänger ist

    Warum die Beta Xtrainer die beste Enduro für Anfänger ist

    Langzeit-Erfahrungsbericht Beta Xtrainer 300

    14. Mai — Wer mit dem Endurofahren anfangen möchte, hat die Qual der Wahl: Wie viel Hubraum? 2- oder 4-Takter? Soll man gleich zur Wettbewerbsenduro...

    Zum Testbericht
  • V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    Erlebe unverwüstliche Touren: Unser Test der V-Strom 1050DE

    4. Mai — Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und...

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Triple R im Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023

    Triumph Street Triple R im Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2023

    Die Briten haben 2023 mehr als nur ein Wörtchen mitzureden

    2. Mai — Ohne Verkleidung, ohne Firlefanz – aber mit der goldenen Mitte aus sportlichem Anspruch und tourentauglicher Fahrposition für die Landstraße....

    Zum Testbericht
  • Honda XL750 Transalp vs. Yamaha Ténéré 700 Vergleich & Test 2023

    Honda XL750 Transalp vs. Yamaha Ténéré 700 Vergleich & Test 2023

    Wird Hondas neue Lightweight-Enduro zur Tenere-Killerin?

    12. Apr — Die Verkaufszahlen der Yamaha Tenere 700 sprechen für sich. Sie ist die Königin der leichteren Reiseenduros. Doch Honda steigt nun...

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Triple R vs. Triumph Trident 660 Vergleich 2023

    Triumph Street Triple R vs. Triumph Trident 660 Vergleich 2023

    Muss es die Große sein?

    11. Apr — Triumph kann als Synonym für den Dreizylinder-Motor gesehen werden. Doch muss man zur Großen greifen? Street Triple R und Trident 660...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts