Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1200 Rally PRO Motorräder

(54)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Triumph Tiger 1200 Rally Pro ist eine Reiseenduro wie sie im Buche steht und hat dementsprechend einiges zu bieten. Angenehme, entspannte Sitzposition, guter Windschutz, üppige Ausstattung und echte Reisetauglichkeit. Im Gegensatz zur Konkurrenz der Oberklasse der Adventure-Bikes fehlt ihr aber leider der gewisse "Wow-Faktor", dieses Alleinstellungsmerkmal, das BMW GS, Ducati Multistrada V4 oder KTM Super Adventure aufweisen können. Die Tiger 1200 Rally Pro hat keine bemerkenswerte Laufruhe, kein extrem agiles Handling oder brachialen Motor, dafür gibt sie sich ausgeglichen. An einigen Ecken gibt es aber noch Verbesserungsbedarf, vor allem bei der Laufruhe im unteren Drehzahlbereich. Die Basis ist jedoch gut und ausgeglichen, den Feinschliff bringen hoffentlich die folgenden Modelljahre. Zum Testbericht


  • Angenehme, entspannte Ergonomie
  • Guter Windschutz
  • Elektronik State-of-the-Art
  • Üppige Ausstattung
  • Sehr potente Bremsen
  • Fein ansprechendes, semi-aktives Fahrwerk
  • Ok Reichweite
  • Schnell schaltender Quickshifter
  • Motor läuft unter 3000 Touren nicht ganz sauber
  • Großes TFT-Display könnte besser genutzt werden
  • Lastwechselreaktionen bei niedrigen Umdrehungen
  • Sehr hoch für kurzbeinige Piloten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1160 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 60,7 mm
Leistung 150 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 130 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 49 mm
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 982 mm
Höhe 1547 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe von 875 mm
Sitzhöhe bis 895 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 392 km
CO2-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Bilder Triumph Tiger 1200 Rally PRO 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2023
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 28207 Bremen (Bremen)
2022
2.977 km
1.200 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.665,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
2022
473 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 20.385,-
Map Icon
Händler aus 88161 Lindenberg i.Allgäu (Bayern)
2020
1.012 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 20.395,-
Map Icon
Händler aus 66121 Saarbrücken (Saarland)
2022
1.708 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 18.490,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2022
2.866 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 17.990,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2022
5.919 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 17.790,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2023
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.195,-
Map Icon
Händler aus 34225 Baunatal (Hessen)
2022
2.966 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
2022
2.162 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.990,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 22.095,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2022
635 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 20.940,-
Map Icon
Händler aus 18057 Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 21.895,-
Map Icon
Händler aus 39128 Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
2022
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Neu
Kardan
EUR 21.895,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2022
4.000 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
EUR 19.960,-
Map Icon
Händler aus 15517 Fürstenwalde/Spree (Brandenburg)
2022
769 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 19.290,-
Map Icon
Händler aus 72800 Eningen unter Achalm (Baden-Württemberg)
2022
1.354 km
1.160 ccm
110 kW / 150 PS
Gebraucht
Kette
EUR 18.795,-
Map Icon
Händler aus 30827 Garbsen (Niedersachsen)
2022
2.090 km
1.215 ccm
104 kW / 141 PS
Gebraucht
Kardan
EUR 18.980,-
Map Icon
Händler aus 49565 Bramsche (Niedersachsen)
1.160 ccm
109 kW / 148 PS
Neu
EUR 21.840,-
Map Icon
Händler aus 13088 Berlin (Berlin)
1.160 ccm
109 kW / 148 PS
Neu
EUR 21.840,-
Map Icon
Händler aus 13088 Berlin (Berlin)

Testberichte

  • Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Liebe auf den ersten Blick, Hass-Liebe auf den zweiten.

    17. Jan — Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung....

    Zum Testbericht
  • Reiseenduro Kaufberatung

    Reiseenduro Kaufberatung

    Welche Reiseenduro soll ich kaufen?

    16. Jan — Welche Reiseenduro soll ich kaufen? Regelmäßig erreichen uns solche Nachrichten in der 1000PS Redaktion! Hier ein Überblick mit unseren...

    Zum Testbericht
  • Erfahrungsbericht: Yamaha TT 600 S 1994 auf der Seeker Raid 2022

    Erfahrungsbericht: Yamaha TT 600 S 1994 auf der Seeker Raid 2022

    Kick´s mir hart!

    30. Dez 2022 — Bei der Hobby-Rallye Seeker Raid in Bosnien sind nur alte Enduros erlaubt. Extra für dieses Projekt haben wir uns vier alte Eisen zugelegt,...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki KLR 500 1988 Erfahrungsbericht nach Rallye-Einsatz

    Kawasaki KLR 500 1988 Erfahrungsbericht nach Rallye-Einsatz

    Oldschool Reise-Motorrad im 1000 km Offroad-Test

    23. Dez 2022 — Mit meiner 1988er KLR 500 hatte ich zum ersten Mal Berührung mit einer Oldtimer-Maschine und das gleich bei einer Hobby-Rallye. Warum...

    Zum Testbericht
  • Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Gelungenes Update für 2023 in der Adventure Familie von KTM

    4. Dez 2022 — Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete 890 Adventure nur nach einem optischen Facelift aus. Doch auch unter der neu gestalteten...

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Das 1000PS TuneUp macht die Triumph Street Scrambler noch besser!

    23. Nov 2022 — Wenn einem das limitierte Sondermodell der Triumph Street Scrambler Sandstorm nicht individuell genug ist, dann ruhig weiterlesen....

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Norden 901 Erfahrungen

    Husqvarna Norden 901 Erfahrungen

    Harter Intensivtest mit der Norden in den USA

    30. Okt 2022 — Wüste, Straße, Schotter und raues Gelände. Die Husqvarna Norden 901 musste beim Trip von San Diego nach Las Vegas viel wegstecken....

    Zum Testbericht
  • Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R im Offroad-Vergleich

    Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R im Offroad-Vergleich

    Sportliche Adventure-Bikes im vulkanischen Hinterland Siziliens

    23. Okt 2022 — Von den Lavafeldern des Ätna bis zu den umliegenden Gipfeln Siziliens müssen sich die DesertX und 890 Adventure R beweisen. Sportlich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts