Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Scrambler 1200 XE Motorräder

(26)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Triumph ist primär ein Scrambler-Motorrad. Und zwar ein so gutes, dass diese herrlich unvernünftige und brutale Spaßmaschine auch in schweres Gelände gejagt werden kann. Sie erinnert uns daran, warum wir Motorräder lieben: Sie beschert tolle Momente im Sattel, hat aber auch praktische Nachteile. Denn Offroad ist sie ein mächtiges Eisen und kann auch mit Reiseenduros problemlos mithalten, wenn nicht sogar diese übertrumpfen. Mit mangelndem Windschild und dem begrenzten Platz für Gepäck verliert sie natürlich in Sachen Touren-Tauglichkeit. Insgesamt ein faszinierendes Motorrad, das viel Aufsehen erregt. Zum Testbericht


  • wunderschönes Äußeres
  • hochwertige Komponenten
  • tolles Fahrwerk
  • kräftiger, drehmomentstarker Motor
  • funktioniert Offroad sehr gut
  • beschränkte Touren-Tauglichkeit
  • sehr hoch, kann für kleinere Piloten problematisch sein
  • etwas kippeliges Einlenkverhalten
  • Verbrennungen des rechten Beins durch den hoch verlegten Auspuff möglich
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Scrambler 1200 XE 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1200 ccm
Bohrung 97,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 110 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,9 Grad
Nachlauf 129,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Öhlins
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2330 mm
Breite 905 mm
Höhe 1250 mm
Radstand 1570 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 347 km
CO2-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.245,-
Map Icon
Händler aus 28207 Bremen (Bremen)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.595,-
Map Icon
Händler aus 34225 Baunatal (Hessen)
1.197 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.595,-
Map Icon
Händler aus 86956 Schongau (Bayern)
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 17.045,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.245,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 17.890,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.595,-
Map Icon
Händler aus 1169 Dresden (Sachsen)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.635,-
Map Icon
Händler aus 96450 Coburg (Bayern)
2021
8.724 km
1.197 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 14.490,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
2021
3.800 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 14.820,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2021
5.814 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
EUR 14.280,-
Map Icon
Händler aus 20539 Hamburg (Hamburg)
2021
1.270 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
EUR 14.890,-
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
2021
4.645 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
EUR 14.564,-
Map Icon
Händler aus 88161 Lindenberg i.Allgäu (Bayern)
1.200 ccm
65 kW / 88 PS
Neu
EUR 16.595,-
Map Icon
Händler aus 14513 Teltow (Brandenburg)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.535,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.535,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2023
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.185,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.885,-
Map Icon
Händler aus 99099 Erfurt (Thüringen)
2022
1.035 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 14.890,-
Map Icon
Händler aus 1169 Dresden (Sachsen)
2021
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.645,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
2021
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.645,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
2021
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.295,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)

Testberichte

  • Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Liebe auf den ersten Blick, Hass-Liebe auf den zweiten.

    17. Jan — Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung....

    Zum Testbericht
  • Reiseenduro Kaufberatung

    Reiseenduro Kaufberatung

    Welche Reiseenduro soll ich kaufen?

    16. Jan — Welche Reiseenduro soll ich kaufen? Regelmäßig erreichen uns solche Nachrichten in der 1000PS Redaktion! Hier ein Überblick mit unseren...

    Zum Testbericht
  • Erfahrungsbericht: Yamaha TT 600 S 1994 auf der Seeker Raid 2022

    Erfahrungsbericht: Yamaha TT 600 S 1994 auf der Seeker Raid 2022

    Kick´s mir hart!

    30. Dez 2022 — Bei der Hobby-Rallye Seeker Raid in Bosnien sind nur alte Enduros erlaubt. Extra für dieses Projekt haben wir uns vier alte Eisen zugelegt,...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki KLR 500 1988 Erfahrungsbericht nach Rallye-Einsatz

    Kawasaki KLR 500 1988 Erfahrungsbericht nach Rallye-Einsatz

    Oldschool Reise-Motorrad im 1000 km Offroad-Test

    23. Dez 2022 — Mit meiner 1988er KLR 500 hatte ich zum ersten Mal Berührung mit einer Oldtimer-Maschine und das gleich bei einer Hobby-Rallye. Warum...

    Zum Testbericht
  • Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Gelungenes Update für 2023 in der Adventure Familie von KTM

    4. Dez 2022 — Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete 890 Adventure nur nach einem optischen Facelift aus. Doch auch unter der neu gestalteten...

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Das 1000PS TuneUp macht die Triumph Street Scrambler noch besser!

    23. Nov 2022 — Wenn einem das limitierte Sondermodell der Triumph Street Scrambler Sandstorm nicht individuell genug ist, dann ruhig weiterlesen....

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Norden 901 Erfahrungen

    Husqvarna Norden 901 Erfahrungen

    Harter Intensivtest mit der Norden in den USA

    30. Okt 2022 — Wüste, Straße, Schotter und raues Gelände. Die Husqvarna Norden 901 musste beim Trip von San Diego nach Las Vegas viel wegstecken....

    Zum Testbericht
  • Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R im Offroad-Vergleich

    Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R im Offroad-Vergleich

    Sportliche Adventure-Bikes im vulkanischen Hinterland Siziliens

    23. Okt 2022 — Von den Lavafeldern des Ätna bis zu den umliegenden Gipfeln Siziliens müssen sich die DesertX und 890 Adventure R beweisen. Sportlich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts