Fahrendes Motorrad

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Hayabusa ist eine absolute Legende, das erste Serienmotorrad, das über 300 km/h gelaufen ist, kann man nicht als Nebensache abtun. Mit der neuen Busa hat Suzuki allerdings die Zeichen der Zeit erkannt, das aktuelle Modell ist mit seiner umfangreichen Elektronik-Ausstattung samt Tempomat in Serie ein ausgezeichneter Hyper-Tourer. Die Ergonomie ist immer noch sportlich orientiert, allerdings sitzt man gut integriert in der Maschine und genießt dadurch auch einen guten Windschutz. Die Bremsen sind standfest, das Handling geht in Ordnung und das Fahrwerk herrlich stabil und ausgereift. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich der riesige 1340 Kubik Reihen-Vierzylindermotor, der schon alleine mit seinen 190 PS beeindruckt. Noch besser ist aber das Drehmoment von maximal 150 Newtonmeter, das gefühlt bereits ab Standgas zur Verfügung steht. An Souveränität ist dieses Triebwerk also kaum zu überbieten! Zum Testbericht


  • herrlicher Motor, an Souveränität kaum zu überbieten
  • vorderradorientierte, aber noch bequeme Sitzposition
  • Kurven-ABS
  • schräglagenabhängige Traktionskontrolle
  • volles Elektronik-Paket
  • Tempomat Serie
  • standfeste Bremsen
  • ausgereiftes Fahrwerk
  • kein Schnäppchen
  • Optik muss man mögen
  • hohes Gewicht
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki GSX 1300 R Hayabusa 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1340 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 65 mm
Leistung 190 PS
U/min bei Leistung 9700 U/min
Drehmoment 150 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 23 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 735 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 264 kg
Tankinhalt 20 l
Höchstgeschwindigkeit 299 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 298 km
CO²-Ausstoß kombiniert 157 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Bilder Suzuki GSX 1300 R Hayabusa 2023:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Testberichte

  • Die bessere Wahl? Suzuki GSX-8R Test auf der Landstraße

    Die bessere Wahl? Suzuki GSX-8R Test auf der Landstraße

    Im Vergleich mit der GSX-8S

    2. Apr — Die neue Suzuki GSX-8R fällt in die heutzutage beliebte Kategorie der straßenorienten Sportmotorräder bis 95 PS. In Spanien konnten...

    Zum Testbericht
  • Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike

    Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike

    Neues Mitglied in der Aprilia RS-Familie

    27. Mrz — Aprilia erweitert ihre sportliche RS-Familie um die RS 457, die mit ihrem modernen Design und ihrer Leichtigkeit zu fahren vor allem...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

    Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

    Was taugt die neue CBR und elektronische Kupplung in der Praxis?

    27. Mrz — Nach dem erfolgreichen DCT stellen die japanischen Ingenieure eine weitere einzigartige, potenziell marktverändernde Technologie vor:...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja 500 SE Test 2024 - das Superbike für Arme?

    Kawasaki Ninja 500 SE Test 2024 - das Superbike für Arme?

    Optisch macht die neue Ninja 500 einiges her!

    16. Mrz — Nicht jeder braucht 100 PS, geschweige denn 200 PS oder noch mehr. Wer „nur“ den A2-Führerschein besitzt, darf ohnehin nicht mehr als...

    Zum Testbericht
  • Triumph Daytona 660 Test 2024

    Triumph Daytona 660 Test 2024

    Daytona ist zurück - wenn auch anders als zuvor

    14. Mrz — Die Triumph Daytona feiert ihr Comeback! Nun auf Basis der Trident 660 platziert sie sich im Straßensport-Segment und punktet mit cooler...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024 Test

    Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024 Test

    Das Update von Hondas Feuerklinge hat es in sich!

    13. Mrz — Honda hat die Fireblade 2024 überarbeitet und in vielen Punkten geändert, um der Konkurrenz im Superbike-Segment weiter Paroli zu bieten.

    Zum Testbericht
  • Honda CBR 600 RR im Test

    Honda CBR 600 RR im Test

    Das 2024er-Comeback von Hondas CBR600RR Fireblade

    12. Mrz — 2017 verschwand sie aus den Verkaufsläden, 2024 bringt Honda die CBR600RR Fireblade wieder zurück auf die Straßen - die Erwartungen sind groß.

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8R im Test

    Suzuki GSX-8R im Test

    Wie fährt sich der neue "Komfortsportler" aus Japan?

    1. Feb — Nach der Reiseenduro V-Strom 800 und dem Nakedbike GSX-8S folgt bei Suzuki, als mehr oder minder logische Konsequenz, auch im sportlichen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts