Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 390 Duke Motorräder

(80)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die beste A2-Duke aller Zeiten stellt KTM im Jubiläumsjahr 2024 vor. Obwohl man in der Klasse schon bisher den Primus gestellt hat, wurden bei dieser Neuentwicklung keine halben Sachen gemacht. Ergonomie, Stabilität, Qualität, und Ausstattung übertreffen Vorgänger und Konkurrenz. Also alles eitel Wonne? Nicht ganz, bereits der Grundpreis den KTM veranschlagt ist sehr selbstbewusst, jedoch sind für diesen Tarif nicht alle Features serienmäßig dabei. Vollausgestattet dringt die 390 Duke in Preisdimensionen vor, wo sie sich an deutlich stärkeren Bikes messen lassen muss. Dennoch steht dem Topseller aus Mattighofen eine glorreiche Zukunft bevor. Zum Testbericht


  • spritziger Motor mit gut abgestimmter Leistungsabgabe
  • Ergonomie passt für fast alle
  • Elektronikausstattung ist Klassenspitze
  • Agilität beibehalten und Stabilität gewonnen
  • Verarbeitungs- und Materialqualität dem Preis angemessen
  • Quickshifter (gegen Aufpreis)
  • gehobener Preis
  • Bremse nicht ganz auf dem hohen Niveau der sonstigen Komponenten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 390 Duke 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 399 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 45 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 39 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1357 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Sitzhöhe bis 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 165 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 387 km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

KTM 390 Duke

Nur kurz nach dem Erfolg mit dem 125er Ableger, stellte KTM die 390 Duke vor. Diesmal mit dem Ziel die A2-Führerscheinklasse zu erobern, wurde in das Chassis der 125 Duke ein 373,2ccm großer Einzylinder gepflanzt, wodurch sich die 390 Duke zu einer kleinen Rakete verwandelte. Die Leistung von 44 PS, kombiniert mit dem Trockengewicht von 149kg versprechen bei jeder Ausfahrt Unmengen an Spaß, ohne die Geldbörse zu belasten. Mit dem Modelljahr 2017 wurde der KTM 390 Duke ein umfangreiches Upgrade verpasst, wodurch sie der großen Schwester 1290 Super Duke R zum Verwechseln ähnlich sieht. Außerdem wurde sie mit einem hochmodernen TFT-Display ausgestattet, das in dieser Klasse ihres Gleichen sucht. Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM 390 Duke, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 6.299,-
Map Icon
Händler aus 68167 Mannheim (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 6.790,-
Map Icon
Händler aus 34439 Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.790,-
Map Icon
Händler aus 34439 Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.590,-
Map Icon
Händler aus 34123 Kassel (Hessen)
EUR 4.485,-
Map Icon
Händler aus 73117 Wangen/Göppingen (Baden-Württemberg)
EUR 4.990,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 6.299,-
Map Icon
Händler aus 48157 Münster (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.090,-
Map Icon
Händler aus 84034 Landshut (Bayern)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 84034 Landshut (Bayern)
EUR 7.490,-
Map Icon
Händler aus 8294 Lössnitz (Sachsen)
EUR 6.099,-
Map Icon
Händler aus 4758 Oschatz (Sachsen)
EUR 4.490,-
Map Icon
Händler aus 39128 Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
EUR 5.880,-
Map Icon
Händler aus 63452 Hanau nähe Frankfurt am Main (Hessen)
EUR 3.690,-
Map Icon
Händler aus 47506 Neukirchen-Vluyn (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.999,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 6.794,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 6.794,-
Map Icon
Händler aus 1127 Dresden (Sachsen)
EUR 5.400,-
Map Icon
Händler aus 87448 Waltenhofen (Bayern)
EUR 6.794,-
Map Icon
Händler aus 73117 Wangen/Göppingen (Baden-Württemberg)

Testberichte

  • Reality Check mit der KTM 990 Duke

    Reality Check mit der KTM 990 Duke

    Die quirlige Herzogin unterwegs im Alltag und Winkelwerk

    18. Apr — Die Reihenzweier-Dukes stehen seit ihrer Entstehung für maximalen Fahrspaß auf der Landstraße. Kein Wunder also, dass unser flottes...

    Zum Testbericht
  • LiveWire S2 Del Mar im Alltagstest 2024

    LiveWire S2 Del Mar im Alltagstest 2024

    Geräuschlos und fix über Barcelonas Straßen - LiveWire S2 Del Mar

    17. Apr — So mancher "alte Biker-Hase" schwört auf das Donnern der Motoren, durstige Tanks und reges Schalten. Doch auch Elektrobikes machen...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 und Scrambler 400 X Alltags-Test 2024

    Triumph Speed 400 und Scrambler 400 X Alltags-Test 2024

    Wie schlagen sich die beiden A2-Britinnen im Alltag?

    11. Apr — Wenn ein Hersteller Retro-Elemente mit Moderne verbinden kann, dann ja wohl Triumph! Mit der neuen 400er-Klasse wagen sich die Engländer...

    Zum Testbericht
  • Die neue Triumph Scrambler 400X 2024 im Alltagstest

    Die neue Triumph Scrambler 400X 2024 im Alltagstest

    Auf dem Rücken des Scramblers geht es durch das sonnige Barcelona

    7. Apr — Als frisch gebackene Testpilotin durch Barcelonas regen Stadtverkehr zu schlängeln und staubigen Serpentinen die Stirn zu bieten -...

    Zum Testbericht
  • Honda CB650R E-Clutch Test 2024

    Honda CB650R E-Clutch Test 2024

    Wie gut harmoniert das Vierzylinder-Naked-Bike mit der E-Clutch?

    6. Apr — Nach dem erfolgreichen DCT stellen die japanischen Ingenieure eine weitere einzigartige, potenziell marktverändernde Technologie vor:...

    Zum Testbericht
  • LiveWire One & S2 del Mar im Alltagstest 2024

    LiveWire One & S2 del Mar im Alltagstest 2024

    Elektrifiziert die täglichen Wege - geht das?

    4. Apr — Elektromobilität ist am Vormarsch, bei den Vierrädern wird der Anteil an elektrifizierten Modellen für den täglichen Gebrauch immer...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 Alltags-Test 2024

    Triumph Speed 400 Alltags-Test 2024

    Die quirlige Britin im täglichen Gebrauch!

    31. Mrz — Mit der Trident 660 hat Triumph schon eindrucksvoll gezeigt, dass die Briten ausgezeichnet eine gewisse Retro-Optik mit modernen Features...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z500 SE Test 2024 - gelungener 500er-Einstieg!

    Kawasaki Z500 SE Test 2024 - gelungener 500er-Einstieg!

    Mit der neuen Z500 SE steigern die Grünen den Hubraum

    15. Mrz — Was tun, wenn man ein erfolgreiches Einsteiger-Naked Bike im Programm hat, das man noch erfolgreicher machen will? Kawasaki hat die...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts