Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM RC 390 Motorräder

(36)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Eine klare Aussage lässt sich zur neuen RC 390 treffen: Sie ist keine 390 Duke mit Verkleidung. Dank zahlreicher Anpassungen an Chassis, Ergonomie und Optik kommt sie als eigenständiger Supersportler daher, der nicht nur Leuten mit A2-Führerschein Freude bereiten wird. Dank hochwertiger Fahrwerkskomponenten zeigt sie sich als sehr alltagstauglich und wer ein Trainingsbike für kompakte Rennstrecken sucht, findet hier ein Bike, das bereits ab Werk viel Potential mitbringt. Zum Testbericht


  • viel Fahrspaß
  • geringes Gewicht und schmale Silhouette
  • laufruhiger, zugänglicher Motor
  • gute Ergonomie
  • umfangreiches Elektronikpaket
  • ContiRoad als Serienbereifung
  • Out-of-the-box Rennbike
  • Quickshifter könnte sanfter schalten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM RC 390 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 373,2 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 60 mm
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 37 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,5 Grad
Nachlauf 84 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1343 mm
Sitzhöhe von 824 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 164 kg
Tankinhalt 13,7 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 395 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,46 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

KTM RC 390

Die KTM RC 390 zeigt uns perfekt, dass es nicht viel Leistung braucht, um Spaß am Motorrad zu haben. Die Leistung von 44 PS sorgt in Kombination mit dem niedrigen Gewicht für jede Menge Fahrspaß, der sich sogar auf kleine Rennstrecken übertragen lässt. Das beste Beispiel: der ADAC Junior Cup powered by KTM RC 390. Optisch erinnert die RC 390 an die Schwester KTM RC8, einzig die Front scheidet die Geister. Ob man sie liebt oder hasst, beruht rein auf Geschmack. Dafür bietet KTM aber eine enorme Auswahl an PowerParts an, womit sich die RC 390 individuell anpassen lässt. Wer hätte gedacht, dass man auf einem kleinen Paket wie der RC 390, schon Ready to Race sein kann? Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM RC 390, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder KTM RC 390 2024:

Sortierung
  • KTM  Löschen

  • RC 390  Löschen

  • Supersport  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 68167 Mannheim (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 68167 Mannheim (Baden-Württemberg)
EUR 4.890,-
Map Icon
Händler aus 22529 Hamburg (Hamburg)
EUR 4.890,-
Map Icon
Händler aus 22145 Hamburg (Hamburg)
EUR 4.890,-
Map Icon
Händler aus 27432 Bremervörde (Niedersachsen)
EUR 5.790,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 5.685,-
Map Icon
Händler aus 73117 Wangen/Göppingen (Baden-Württemberg)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 15517 Fürstenwalde/Spree (Brandenburg)
EUR 4.590,-
Map Icon
Händler aus 96253 Untersiemau (Bayern)
EUR 5.480,-
Map Icon
Händler aus 49124 Georgsmarienhütte (Niedersachsen)
EUR 4.990,-
Map Icon
Händler aus 34439 Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.290,-
Map Icon
Händler aus 6449 Aschersleben (Sachsen-Anhalt)
EUR 6.389,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 48157 Münster (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.490,-
Map Icon
Händler aus 95448 Bayreuth (Bayern)
EUR 5.999,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 6.498,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 5.690,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 5.690,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 5.485,-
Map Icon
Händler aus 66839 Schmelz (Saarland)
EUR 6.149,-
Map Icon
Händler aus 77855 Achern (Baden-Württemberg)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 16515 Oranienburg (Brandenburg)
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 84034 Landshut (Bayern)
EUR 5.490,-
Map Icon
Händler aus 22145 Hamburg (Hamburg)

KTM Testberichte

  • KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß

    KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß

    Vorbild: Die erste SuperDuke!

    21. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die KTM 990 Duke in der buckligen Welt auf Herz und Nieren geprüft. Zehn verschiedene Meinungen...

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung

    KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung

    Wie gut fährt der kompakte Einzylinder?

    20. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die KTM 390 Duke in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • KTM 1390 Super Duke R auf der Strecke

    KTM 1390 Super Duke R auf der Strecke

    Nur brutal? Oder auch brutal schnell?

    25. Mai — Während unserer 1000PS-Bestzeit-Videoproduktion hatte ich die Gelegenheit, die neue KTM 1390 Super Duke R unter perfekten Bedingungen...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 8C 2024 Test auf der Portimao GP-Strecke

    KTM RC 8C 2024 Test auf der Portimao GP-Strecke

    Ein echtes Rennbike ab Werk?

    11. Mai — Ist sie wirklich "Ready to Race"? Martin Bauer feuert die KTM RC 8C in Portimao ab und fühlt dem Supersport-Bike auf den Zahn!

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Duke versus KTM 1390 Super Duke R Test & Vergleich 2024

    KTM 990 Duke versus KTM 1390 Super Duke R Test & Vergleich 2024

    Welche KTM Duke bietet das bessere Gesamtpaket im Alltag?

    3. Mai — In Spanien konnten wir zwei sportliche KTM Neuheiten, die 990 Duke und die 1390 Super Duke R EVO testen. Nach zwei Tagen im Sattel...

    Zum Testbericht
  • KTM 1390 Super Duke R EVO Landstraßentest und Alltagsfahrt 2024

    KTM 1390 Super Duke R EVO Landstraßentest und Alltagsfahrt 2024

    So verhält sich das brachiale Hyper-Naked in der Praxis

    27. Apr — Alltagstest statt Rennstrecken-Massaker. Dieser Test ist für jene, die mit der KTM 1390 Super Duke R oder EVO nicht nur am Oval vollstrecken...

    Zum Testbericht
  • Reality Check mit der KTM 990 Duke

    Reality Check mit der KTM 990 Duke

    Die quirlige Herzogin unterwegs im Alltag und Winkelwerk

    18. Apr — Die Reihenzweier-Dukes stehen seit ihrer Entstehung für maximalen Fahrspaß auf der Landstraße. Kein Wunder also, dass unser flottes...

    Zum Testbericht
  • KTM 1390 Super Duke R Test 2024

    KTM 1390 Super Duke R Test 2024

    Erster Rennstreckentest mit dem neuen Biest

    10. Feb — Martin Bauer testet die neue KTM 1390 Super Duke R 2024 auf der Rennstrecke. Wie performt die überarbeitete Auflage des Biests?

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts