Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda SH300i Motorräder

(14)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Auch der neue SH300i präsentiert sich wieder als praktischer und überraschend sportlicher Großrad-Roller, kann aber fast alles besser als sein Vorgänger. Dass die Leistung und das Drehmoment marginal sinken, wird man durchaus verkraften, wenn man hört, dass die Drehzahlmitte dadurch etwas mehr Punch bietet. Spüren wird man es ohnehin kaum, bei den sportlichen Talenten des SH300i bestand absolut kein Handlungsbedarf. Beim Stauraum hingegen schon, nun passt auch ein normal gewachsener Integralhelm unter die Sitzbank. Zusätzliche Komfortfeatures wie das Honda Smart-Key-System, das es erlaubt, den Zündschlüssel einfach in der Tasche zu lassen sowie eine 12 Volt-Steckdose unter der Sitzbank machen den SH300i noch interessanter. Und schließlich wurde auch noch die Optik aufgewertet, dank der Voll-LED-Beleuchtung wirkt er nun sportlicher, ohne die Stammkundschaft zu vergraulen. Zum Testbericht


  • sportliches und sparsames Triebwerk
  • bequeme Sitzposition
  • tiefer Durchstieg
  • ABS serienmäßig
  • Honda Smart-Key-System
  • gute Bremsen
  • vergrößerter Stauraum unter der Sitzbank
  • komplette Armaturen
  • stabiles Fahrverhalten
  • 12 Volt Steckdose unter der Sitzbank
  • für viele immer noch eine zu herzige Optik
  • starker Gegenwind bei Autobahntempo
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda SH300i 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 279,1 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 68,5 mm
Leistung 26 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 25,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 730 mm
Höhe 1195 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 9,1 l
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Topcase

Bilder Honda SH300i 2020:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Eur 3.800,-
Map Icon
Händler aus 88697 Bermatingen (Baden-Württemberg)
EUR 2.999,-
Map Icon
Händler aus 42499 Hückeswagen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.490,-
Map Icon
Händler aus 99092 Erfurt OT Marbach (Thüringen)
EUR 3.690,-
Map Icon
Händler aus 40882 Ratingen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 3.790,-
Map Icon
Händler aus 90522 Oberasbach (Bayern)
EUR 3.490,-
Map Icon
Händler aus 65232 Taunusstein-Bleidenstadt (Hessen)
EUR 2.890,-
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
EUR 4.180,-
Map Icon
Händler aus 97332 Volkach (Bayern)
EUR 3.990,-
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
EUR 3.490,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 27572 Bremerhaven (Bremen)
EUR 4.690,-
Map Icon
Händler aus 24321 Lütjenburg (Schleswig-Holstein)

Honda Testberichte

  • Honda Transalp 750 Test

    Honda Transalp 750 Test

    Die Adventure-Mittelklasse im sportlichen Härtetest

    31. Aug — Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen! Wie schnell fährt die neue Transalp 750?

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Die beste Enduro für komfortbewusste Abenteurer?

    17. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Wie schlägt sich Hondas 48 PS Sportmotorrad?

    30. Jul — Die Honda CBR500R kombiniert sportliche Optik mit vielseitiger Leistung und ist somit ideal für A2-Führerscheininhaber. Unsere Tester...

    Zum Testbericht
  • Honda CB650R 2024

    Honda CB650R 2024

    Dauertest mit der neuen E-Clutch Honda

    29. Jul — Braucht man das? Wie verhält sich das neue E-Clutch System in der Praxis? Nach den ersten Wochen im Alltag berichtet NastyNils hier...

    Zum Testbericht
  •  Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

    Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

    Umfangreiche Updates für die Honda CRF Modelle 2025

    28. Jul — Mehrfache WM-Titel wurden schon mit den roten Flügeln aus Japan eingefahren und genau diesen Erfahrungsschatz lassen die findigen Ingenieure...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR600RR 2024 im Test auf der Landstraße

    Honda CBR600RR 2024 im Test auf der Landstraße

    4 Tester schildern ihren Eindruck

    7. Jul — Die Honda CBR600RR 2024 bietet als Supersportler ein beeindruckendes Gesamtpaket für Liebhaber sportlicher Motorräder. Martin Bauer,...

    Zum Testbericht
  • Honda CB500 Hornet 2024 Test

    Honda CB500 Hornet 2024 Test

    10 Testpiloten urteilen - nur günstig? oder auch gut?

    25. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die Honda CB500 in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • 4-Zylinder Nakedbike mit Automatik Kupplung im Test

    4-Zylinder Nakedbike mit Automatik Kupplung im Test

    CB650R E-Clutch - 12 Meinungen

    18. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die Honda CB650R E-Clutch mit Automatik-Kupplung in der buckligen Welt getestet. 12 verschiedene...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts