Fahrendes Motorrad

Neue Honda NC750X DCT Motorräder

(27)
Detailsuche

Man möchte die NC750X allzu schnell als emotionsloses, langweiliges Alltagsgerät abstempeln. Doch während sie tatsächlich ein ausgezeichnetes, sparsames und durch den extra Stauraum ausgesprochen praktisches Bike für die tägliche Fahrt zur Arbeit ist, kann sie sehr wohl auch das Herz schneller schlagen lassen. Der niedrige Schwerpunkt verleiht ihr ein top Handling und im Sportmodus kann man dieses auch ausnutzen. Wider Erwarten bereitet die NC750X auch im Winkelwerk mächtig Freude. Selbst der Klang bei sportlicher Gangart kann sich hören lassen und klingt nach einem deutlich größeren Motorrad. Das DCT passt perfekt zur NC750X und ist in allen Fahrsituationen eine Bereicherung. Wer mit 59 PS auskommt und ein Motorrad für alle Fälle sucht, der ist bei der NC goldrichtig. Zum Testbericht


  • sehr handlich
  • günstig
  • niedriger Verbrauch
  • top Handling dank niedrigem Schwerpunkt
  • 23 Liter Stauraum anstelle des Tanks
  • Doppelkupplungsgetriebe DCT
  • einstellbare Fahrmodi
  • akzeptable Bremsen
  • Windschild nicht verstellbar
  • nur Einzelscheibenbremse vorne
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda NC750X DCT 2022

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 59 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 846 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1535 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Tankinhalt 14,1 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 402 km
CO2-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 9.499,-
1 km
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.499,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 9.499,-
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.499,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 9.320,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.320,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 8.600,-
2021
745 ccm
43 kW / 59 PS
Neu
Kette
EUR 8.600,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 8.880,-
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.880,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 9.222,-
2022
750 ccm
43 kW / 59 PS
Neu
Kette
EUR 9.222,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 9.320,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.320,-
Map Icon
Händler aus Hessen
EUR 9.300,-
2021
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
EUR 9.300,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 9.320,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
EUR 9.320,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 9.222,-
2022
750 ccm
43 kW / 59 PS
Neu
Kette
EUR 9.222,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 8.990,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
EUR 8.990,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 9.320,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.320,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 9.320,-
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 9.320,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 8.990,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.990,-
Map Icon
Händler aus Schleswig-Holstein
EUR 8.975,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.975,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 8.890,-
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.890,-
Map Icon
Händler aus Hessen
EUR 8.890,-
750 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 8.890,-
Map Icon
Händler aus Hessen
EUR 10.990,-
745 ccm
43 kW / 58 PS
Neu
Kette
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern

Honda Testberichte

  • Honda NT1100 - Reise-Motorrad im Test 2022

    Honda NT1100 - Reise-Motorrad im Test 2022

    Was kann die Africa Twin für die Straße?

    11. Nov 2021 — Hondas neue Reisemaschine im ersten Test. Kann der Tourer auf Landstraße und Autobahn überzeugen? Alle Stärken und Schwächen der NT1100...

    Zum Testbericht
  • Honda Konzeptvergleich: Forza 750 vs. NC750X DCT vs. X-ADV!

    Honda Konzeptvergleich: Forza 750 vs. NC750X DCT vs. X-ADV!

    Roller, Motorrad oder Crossover - was passt am besten zu Dir?

    9. Okt 2021 — Gleicher Motor, gleiches Chassis und doch so unterschiedlich! Honda schafft es, den drei Modellen Forza 750, NC750X DCT und X-ADV trotz...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR500R 2022 Test

    Honda CBR500R 2022 Test

    Mit der Baby-Blade auf Tour

    25. Sep 2021 — Mit den 500er Modellen will Honda möglichst jede Zielgruppe ansprechen. Naked Bike, Adventure und eben Supersportler! Für 2022 wurde...

    Zum Testbericht
  • Honda CB500X 2022 Test

    Honda CB500X 2022 Test

    48 PS Allrounder noch kompletter

    23. Sep 2021 — Wer mit 48 PS und und einem überschaubarem Budget auf Reise gehen möchte, sollte die Honda CB500X definitiv auf dem Bildschirm haben....

    Zum Testbericht
  • Honda CB500F 2022 Test

    Honda CB500F 2022 Test

    Beinahe Perfektion

    21. Sep 2021 — Honda präsentiert die vierte Modellpflege der aktuellen Honda CB500F Generation und lädt deshalb ins wunderschöne Schottland. Was kann...

    Zum Testbericht
  • Honda CRF250R 2022 Test - Alles neu gleich Alles besser?

    Honda CRF250R 2022 Test - Alles neu gleich Alles besser?

    Massive Leistungs- und Drehmomentsteigerung!

    18. Sep 2021 — Die Techniker von Honda versprechen nicht weniger als die bisher leichteste, stärkste und wendigste 250er 4-Takter aller Zeiten. Erster...

    Zum Testbericht
  • Honda Forza 750 - Der stärkste Motorroller im Alltags-Check

    Honda Forza 750 - Der stärkste Motorroller im Alltags-Check

    Wie lebt es sich mit dem Forza 750?

    23. Jun 2021 — Eine Woche mit dem Honda Forza 750: Juliane probiert den Maxi-Scooter eine Woche lang im Alltag aus.

    Zum Testbericht
  • Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

    Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

    Cruiser auf Japanisch

    20. Mai 2021 — Nachdem die ,,Custom Cool” 500er Rebel seit Jahrzehnten einer der beliebtesten Einsteiger-Cruiser ist, ist nun auch eine große Version...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts