Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda GL 1800 Goldwing Tour Motorräder

(6)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue Honda Gold Wing Tour ist ein großer Wurf, sowohl in Sachen Ausstattung als auch Fahrdynamik. Der Motor bleibt ein herrlich sanfter Sechsylinder-Boxer, der seine Bestimmung nach wie vor in der Souveränität von unten heraus findet. Dennoch wird die Gold Wing Tour durch weniger Gewicht und vor allem durch ein neues Fahrwerk viel agiler und sportlicher. An Bequemlichkeit mangelt es trotzdem nicht, der Sitzkomfort und der Windschutz sind einmalig. Die vielen Features sind einfach herrlich - viel mehr geht nicht. Lediglich beim Stauraum muss man mit weniger auskommen, 40 Liter Volumen fehlen der neuen Gold Wing Tour gegenüber der Vorgängerin. Zum Testbericht


  • sanfter Sechszylinder-Boxermotor
  • guter Sound - sowohl Motor als auch Boxen
  • elektrisch verstellbares Windschild
  • 4 Fahrmodi
  • Traktionskontrolle
  • elektronisch verstellbares Fahrwerk
  • serienmäßiges Navi
  • Rückwärtsgang
  • Heizgriffe
  • beheizter Sattel
  • Tempomat
  • Hauptständer
  • Apple CarPlay
  • Motor wird laut im oberen Drehzahlbereich
  • weniger Stauraum als Vorgängerin
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda GL 1800 Goldwing Tour 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 1833 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 73 mm
Leistung 126 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 170 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Sechskolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 316 mm
Kolben Dreikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2575 mm
Breite 925 mm
Höhe 1430 mm
Radstand 1695 mm
Sitzhöhe von 745 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg
Tankinhalt 21,1 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar

Bilder Honda GL 1800 Goldwing Tour 2023:

Sortierung
  • Honda  Löschen

  • GL 1800 Goldwing Tour  Löschen

  • Tourer & Sporttourer  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 64521 Gross-Gerau (Hessen)
Map Icon
Händler aus 40882 Ratingen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 60314 Frankfurt am Main (Hessen)
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)

Honda Testberichte

  • Honda Transalp 750 Test

    Honda Transalp 750 Test

    Die Adventure-Mittelklasse im sportlichen Härtetest

    31. Aug — Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen! Wie schnell fährt die neue Transalp 750?

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Die beste Enduro für komfortbewusste Abenteurer?

    17. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Wie schlägt sich Hondas 48 PS Sportmotorrad?

    30. Jul — Die Honda CBR500R kombiniert sportliche Optik mit vielseitiger Leistung und ist somit ideal für A2-Führerscheininhaber. Unsere Tester...

    Zum Testbericht
  • Honda CB650R 2024

    Honda CB650R 2024

    Dauertest mit der neuen E-Clutch Honda

    29. Jul — Braucht man das? Wie verhält sich das neue E-Clutch System in der Praxis? Nach den ersten Wochen im Alltag berichtet NastyNils hier...

    Zum Testbericht
  •  Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

    Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

    Umfangreiche Updates für die Honda CRF Modelle 2025

    28. Jul — Mehrfache WM-Titel wurden schon mit den roten Flügeln aus Japan eingefahren und genau diesen Erfahrungsschatz lassen die findigen Ingenieure...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR600RR 2024 im Test auf der Landstraße

    Honda CBR600RR 2024 im Test auf der Landstraße

    4 Tester schildern ihren Eindruck

    7. Jul — Die Honda CBR600RR 2024 bietet als Supersportler ein beeindruckendes Gesamtpaket für Liebhaber sportlicher Motorräder. Martin Bauer,...

    Zum Testbericht
  • Honda CB500 Hornet 2024 Test

    Honda CB500 Hornet 2024 Test

    10 Testpiloten urteilen - nur günstig? oder auch gut?

    25. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die Honda CB500 in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • 4-Zylinder Nakedbike mit Automatik Kupplung im Test

    4-Zylinder Nakedbike mit Automatik Kupplung im Test

    CB650R E-Clutch - 12 Meinungen

    18. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die Honda CB650R E-Clutch mit Automatik-Kupplung in der buckligen Welt getestet. 12 verschiedene...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts