Fahrendes Motorrad

Neue Honda CBR500R Motorräder

(41)
Detailsuche

Echte Supersportoptik für den Alltag. Trotz ihres aggressiven und glaubwürdigen Stylings erfreut das alltagstaugliche Paket der CBR500R. Niedriger Verbrauch, sowie eine komfortable Sitzposition machen sie zum Wohlfühl-Begleiter, der für 2022 deutlich aufgewertet wurde. Fahrwerk und Bremsen passen nun zum CBR-Anspruch, mit dem passenden Zubehör zeigt sie ihrer Allround-Qualitäten. Einzig das Federbein lässt Luft nach oben, wenn es einmal sportlich zur Sache geht. Zum Testbericht


  • volle 48 PS in der A2-Klasse
  • bequeme Sitzposition
  • transparentes Gefühl für das Vorderrad
  • hochwertige Serienbereifung
  • niedrige Sitzhöhe
  • gute Bremsen
  • Federbein schaukelt sich auf welligen Straßen auf
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda CBR500R 2022

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 471 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 760 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 17,1 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 488 km
CO2-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 6.850,-
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
EUR 6.850,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 7.120,-
2021
477 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 7.120,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 7.120,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
auf Anfrage
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
auf Anfrage
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 6.999,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 6.999,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 7.120,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 6.500,-
417 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 6.500,-
Map Icon
Händler aus Schleswig-Holstein
EUR 7.120,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 7.120,-
2021
500 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
EUR 7.120,-
2021
500 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Brandenburg
EUR 7.120,-
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Hessen
EUR 6.995,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 6.995,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 7.120,-
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Hessen
EUR 6.880,-
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 6.880,-
Map Icon
Händler aus Berlin
EUR 6.790,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 6.790,-
Map Icon
Händler aus Hessen
EUR 7.120,-
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 6.990,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
EUR 6.990,-
Map Icon
Händler aus Sachsen-Anhalt
EUR 7.120,-
2021
471 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 7.120,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 6.990,-
500 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
EUR 6.990,-
Map Icon
Händler aus Brandenburg

Honda Testberichte

  • Honda Konzeptvergleich: Forza 750 vs. NC750X DCT vs. X-ADV!

    Honda Konzeptvergleich: Forza 750 vs. NC750X DCT vs. X-ADV!

    Roller, Motorrad oder Crossover - was passt am besten zu Dir?

    9. Okt — Gleicher Motor, gleiches Chassis und doch so unterschiedlich! Honda schafft es, den drei Modellen Forza 750, NC750X DCT und X-ADV trotz...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR500R 2022 Test

    Honda CBR500R 2022 Test

    Mit der Baby-Blade auf Tour

    25. Sep — Mit den 500er Modellen will Honda möglichst jede Zielgruppe ansprechen. Naked Bike, Adventure und eben Supersportler! Für 2022 wurde...

    Zum Testbericht
  • Honda CB500X 2022 Test

    Honda CB500X 2022 Test

    48 PS Allrounder noch kompletter

    23. Sep — Wer mit 48 PS und und einem überschaubarem Budget auf Reise gehen möchte, sollte die Honda CB500X definitiv auf dem Bildschirm haben....

    Zum Testbericht
  • Honda CB500F 2022 Test

    Honda CB500F 2022 Test

    Beinahe Perfektion

    21. Sep — Honda präsentiert die vierte Modellpflege der aktuellen Honda CB500F Generation und lädt deshalb ins wunderschöne Schottland. Was kann...

    Zum Testbericht
  • Honda CRF250R 2022 Test - Alles neu gleich Alles besser?

    Honda CRF250R 2022 Test - Alles neu gleich Alles besser?

    Massive Leistungs- und Drehmomentsteigerung!

    18. Sep — Die Techniker von Honda versprechen nicht weniger als die bisher leichteste, stärkste und wendigste 250er 4-Takter aller Zeiten. Erster...

    Zum Testbericht
  • Honda Forza 750 - Der stärkste Motorroller im Alltags-Check

    Honda Forza 750 - Der stärkste Motorroller im Alltags-Check

    Wie lebt es sich mit dem Forza 750?

    23. Jun — Eine Woche mit dem Honda Forza 750: Juliane probiert den Maxi-Scooter eine Woche lang im Alltag aus.

    Zum Testbericht
  • Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

    Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

    Cruiser auf Japanisch

    20. Mai — Nachdem die ,,Custom Cool” 500er Rebel seit Jahrzehnten einer der beliebtesten Einsteiger-Cruiser ist, ist nun auch eine große Version...

    Zum Testbericht
  • Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich - Honda CB650R 2021

    Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich - Honda CB650R 2021

    Der letzte 4 Zylinder-Mohikaner - wie hoch fliegt der Flügel?

    4. Mai — Die Überarbeitung der Honda CB650R für 2021 ändert nichts an den grundlegenden Tugenden des seidigen Vierzylinders. Wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts