Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda CBF 1000 Motorräder

(4)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft. Zum Testbericht


  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda CBF 1000 2013

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 56,5 mm
Leistung 98 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,1
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Backbone
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 780 mm
Höhe 1240 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit 242 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A

Honda CBF 1000

Honda Motorrad hat es mit dem Tourer CBF 1000 geschafft, ein „Volksmotorrad“ zu bauen. Mit dem bekannten 1000er Triebwerk aus der CBR 1000 RR Fireblade, in abgeschwächt und modifizierter Version, steht ausreichend Power zur Verfügung. Die individuell anpassbare Ergonomie kommt der vollen Sozius- und Tourentauglichkeit zugute. Die gute Fahrdynamik, das akzeptable Gewicht von 250 Kilogramm und die moderaten Unterhaltskosten lassen die Honda CBF 1000 auch im Alltag glänzen. Für ambitioniertere Fahrer ist das Fahrwerk aber zu weich und gibt zu wenig Feedback. Doch für den Vernunftkäufer ist die Honda CBF 1000 die beste Entscheidung. Ein Allrounder aus dem Bilderbuch. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Honda CBF 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder Honda CBF 1000 2013:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 5.200,-
Map Icon
Privat aus 23611 Bad Schwartau (Schleswig-Holstein)
EUR 4.750,-
Map Icon
Privat aus 65344 Eltville am Rhein (Hessen)
EUR 4.199,-
Map Icon
Privat aus 86519 Wiesenbach (Bayern)
EUR 4.400,-
Map Icon
Privat aus 14712 Rathenow (Deutschland)

Honda Testberichte

  • Honda Africa Twin Adventure Sports 19 Zoll Intensivtest 2024

    Honda Africa Twin Adventure Sports 19 Zoll Intensivtest 2024

    Würdige Africa Twin?: 5 Tester urteilen

    10. Apr — Der Name Africa Twin verpflichtet. Für 2024 hat man aus der ehemals wüstendurchquerenden Offroadkönigin Adventure Sports eine straßenorientierte...

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin ES 2024 Offroad Test

    Honda CRF1100L Africa Twin ES 2024 Offroad Test

    Gamechanger semi aktives Fahrwerk - Kompromiss war gestern!

    8. Apr — 2024 bietet Honda erstmals ein optionales semi-aktives Fahrwerk für die Africa Twin an. Ist diese hochmoderne Komponente auch interessant...

    Zum Testbericht
  • Honda CB650R E-Clutch Test 2024

    Honda CB650R E-Clutch Test 2024

    Wie gut harmoniert das Vierzylinder-Naked-Bike mit der E-Clutch?

    6. Apr — Nach dem erfolgreichen DCT stellen die japanischen Ingenieure eine weitere einzigartige, potenziell marktverändernde Technologie vor:...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

    Honda CBR650R E-Clutch Test 2024

    Was taugt die neue CBR und elektronische Kupplung in der Praxis?

    27. Mrz — Nach dem erfolgreichen DCT stellen die japanischen Ingenieure eine weitere einzigartige, potenziell marktverändernde Technologie vor:...

    Zum Testbericht
  • Honda Transalp 750 Test und Tuning

    Honda Transalp 750 Test und Tuning

    Wie viel Abenteuer steckt in ihr?

    24. Mrz — Honda hat uns die XL750 Transalp im Jahr 2023 als tüchtiges Motorrad für den Alltag präsentiert. Sie soll nicht ganz so wild sein wie...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024 Test

    Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024 Test

    Das Update von Hondas Feuerklinge hat es in sich!

    13. Mrz — Honda hat die Fireblade 2024 überarbeitet und in vielen Punkten geändert, um der Konkurrenz im Superbike-Segment weiter Paroli zu bieten.

    Zum Testbericht
  • Honda CBR 600 RR im Test

    Honda CBR 600 RR im Test

    Das 2024er-Comeback von Hondas CBR600RR Fireblade

    12. Mrz — 2017 verschwand sie aus den Verkaufsläden, 2024 bringt Honda die CBR600RR Fireblade wieder zurück auf die Straßen - die Erwartungen sind groß.

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin 2024 Vergleich: Standard vs. Adventure Sports

    Honda Africa Twin 2024 Vergleich: Standard vs. Adventure Sports

    Vergleich Honda Africa Twin Modelle - die etwas anderen Twins!

    9. Mrz — Auch 2024 präsentiert Honda zwei verschiedene Africa Twin Varianten: Standard und Adventure Sports. Beide Modelle versprechen Zuverlässigkeit...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts