Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour Motorräder

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Der italienische Alleskönner mit Motorleistung satt, semi-aktiven Fahrwerk, viel und ausgereifter Technik bescheren dir in nahezu jeder Situation Fahrspaß ohne Ende! Die Ducati Multistrada 1260 S in der maximalen Ausbaustufe Grand Tour lässt quasi keine Wünsche offen. Sie fährt sich für eine Reiseenduro diesen Kalibers wirklich überraschend leicht und ist zugleich ziemlich agil. Die verstellbare Sitzbank erlaubt es auch kleineren Piloten Fuß im Sattel zu fassen und die intuitive Menüführung der Multistrada lässt Bedienungsanleitungen der Vergangenheit angehören. Das italienische Reseenduro-Ross der Extraklasse ist wahrlich ein Alleskönner! Lediglich der Windschutz könnte etwas fahrerfreundlicher sein und der Tank könnte ein paar Liter mehr vertragen - meckern auf höchstem Niveau. Draufsetzen, Motor anwerfen, genießen, Spaß haben! Zum Testbericht


  • Unglaubliches starkes und spaßiges Aggregat - 158 PS und 129 Nm katapultieren dich in jedem Bereich nach vorne!
  • Italienischer Alleskönner mit der richtigen Prise an Temperament
  • hervorragende elektronische Assistenzsysteme sorgen für ein gehöriges Plus an Sicherheit
  • Grand Tour Version der Multistrada ist definitiv mehr als nur Tourentauglich
  • Handling selbst für kleinere Piloten überraschend "einfach"!
  • Für uns eine der schönsten Reiseenduros (trotzdem Geschmackssache)
  • 4 Jahre Garantie!
  • Der Windschutz könnte etwas ausgeprägter sein, Zubehör schafft Abhilfe
  • Fassungsvermögen des Tanks mit 20 Litern etwas knapp bemessen für eine Reiseenduro
  • Voll ausgestattet benötigt man das notwendige "Kleingeld"
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 1262 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 71,5 mm
Leistung 158 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1585 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 212 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 102 db
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer

Bilder Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour 2020:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Ducati Testberichte

  • Ducati Multistrada V4 Rally

    Ducati Multistrada V4 Rally

    Mehr Reichweite und mehr Komfort

    27. Mrz — Was für eine eindrucksvolle Testfahrt! Die edle Fuhre von Ducati präsentierte sich sportlich, komfortabel und souverän.

    Zum Testbericht
  • Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R 2023 Vergleich & Test

    Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R 2023 Vergleich & Test

    Sportliche Reiseenduros im Duell

    25. Mrz — Auf Kataloniens befestigten und unbefestigten Straßen haben wir die Ducati DesertX und die KTM 890 Adventure R getestet. Zwei Adventure...

    Zum Testbericht
  • Ducati Monster vs. Ducati Monster SP Vergleich 2023

    Ducati Monster vs. Ducati Monster SP Vergleich 2023

    Welche Monster soll es werden?

    23. Mrz — Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster?...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S 2023 im Test

    Ducati Streetfighter V4 S 2023 im Test

    Ist Ducatis Nackte mit Superbike-Genen heuer noch schneller?

    20. Mrz — Mit dem neuen Update der Streetfighter V4 versucht Ducati, Gutes nochmals besser zu machen und spendierte dem starken Naked Bike ein...

    Zum Testbericht
  • V2-Nakeds im Duell - Ducati Monster SP vs. Streetfighter V2 2023

    V2-Nakeds im Duell - Ducati Monster SP vs. Streetfighter V2 2023

    So nah und doch so fern!

    19. Mrz — Obwohl es sich bei der Streetfighter V2 und Monster SP um zwei Naked-Bikes mit V2-Motoren aus dem gleichen Hause handelt, sind die...

    Zum Testbericht
  • Sport-Nakeds im Duell - Ducati Monster SP vs. Yamaha MT-09 SP

    Sport-Nakeds im Duell - Ducati Monster SP vs. Yamaha MT-09 SP

    Welche ist 2023 das schärfere Naked Bike für die Landstraße?

    7. Mrz — Zweimal SP im Namen, zweimal sportliche Naked-Power in einem agilen Chassis - Welche schlägt sich wohl besser im Winkelwerk? Wir haben...

    Zum Testbericht
  • Das beste Bike fürs Winkelwerk?! - Ducati Monster SP Test 2023

    Das beste Bike fürs Winkelwerk?! - Ducati Monster SP Test 2023

    Die superagile Diva im Test auf katalanischen Straßen

    1. Mrz — Mit feinster Ausstattung, einem spritzigen Motor und agilem Handling verspricht die Ducati Monster SP viel Fahrspaß auf verwinkelten...

    Zum Testbericht
  • Ducati Diavel V4 2023 - der erste Test des Macho-Bikes!

    Ducati Diavel V4 2023 - der erste Test des Macho-Bikes!

    Kurvenparadies in der arabischen Wüste?

    10. Feb — Als die Einladung zur Vorstellung der neuen Ducati Diavel V4 hereinflatterte, wurde ich bei der Location schon etwas stutzig: Fahrpräsentation...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts