Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Beta Xtrainer 300 Motorräder

(11)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Aus Sicht eines Enduro-Anfängers bietet die Beta Xtrainer 300 alles, was man braucht, um viele Jahre unbeschwert an seinem Fahrkönnen feilen zu können. Das Limit ist man eher selbst, als die Xtrainer unter einem. Toll ist vor allem die Zündkurvenverstellung, die den potenten, kräftigen 2-Takt-Motor so zu bändigen weiß, dass man auch als Grobmotoriker zurechtkommen wird. Ein großartiges Geländemotorrad, zum fairen Preis mit guter, vollkommen ausreichender Ausstattung. Mehr brauchen nur die allerwenigsten. Zum Testbericht


  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • niedriges Gewicht
  • solides Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • Lithium-Batterie ab Werk
  • keine Druckstufenverstellung der Gabel
  • nur mit gedrosselter Leistung anmeldbar (wie viele Hardenduros)
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Beta Xtrainer 300 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 292,3 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 69,9 mm
Verdichtung 11,55
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2157 mm
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Radstand 1467 mm
Sitzhöhe von 910 mm
Gewicht trocken 99 kg
Tankinhalt 8,8 l
Reichweite 293 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km

Bilder Beta Xtrainer 300 2024:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 35745 Herborn (Hessen)
Map Icon
Händler aus 35745 Herborn (Hessen)
Map Icon
Händler aus 94469 Deggendorf (Bayern)
Map Icon
Händler aus 38112 Braunschweig (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 9224 Chemnitz - Grüna (Sachsen)
Map Icon
Händler aus 57290 Neunkirchen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 22529 Hamburg (Hamburg)
Map Icon
Händler aus 23968 Gägelow (Mecklenburg-Vorpommern)
2023
300 ccm
Neu
EUR 7.820,-
Map Icon
Händler aus 78112 St. Georgen (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 27572 Bremerhaven (Bremen)
Map Icon
Händler aus 83620 Feldkirchen ( zwischen München und Rosenheim ) (Bayern)

Testberichte

  • Honda Transalp 750 Test und Tuning

    Honda Transalp 750 Test und Tuning

    Wie viel Abenteuer steckt in ihr?

    24. Mrz — Honda hat uns die XL750 Transalp im Jahr 2023 als tüchtiges Motorrad für den Alltag präsentiert. Sie soll nicht ganz so wild sein wie...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V85 TT Modelljahr 2024 im Test

    Moto Guzzi V85 TT Modelljahr 2024 im Test

    Sinnvolle Updates für noch komfortableres Reisen

    10. Mrz — Moto Guzzi hat seiner V85 TT fürs Modelljahr 2024 ein umfangreiches Update verpasst, mit einem Mehr an Leistung, Elektronik und Ausstattung...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin 2024 Vergleich: Standard vs. Adventure Sports

    Honda Africa Twin 2024 Vergleich: Standard vs. Adventure Sports

    Vergleich Honda Africa Twin Modelle - die etwas anderen Twins!

    9. Mrz — Auch 2024 präsentiert Honda zwei verschiedene Africa Twin Varianten: Standard und Adventure Sports. Beide Modelle versprechen Zuverlässigkeit...

    Zum Testbericht
  • BMW F900 GS 2024 Test

    BMW F900 GS 2024 Test

    Die F 850 GS Nachfolgerin ist nicht wiederzuerkennen!

    19. Feb — Aus BMW F 850 GS wurde F 900 GS und damit einher gehen große Veränderungen. Die bayrische Mittelklasse-GS macht mehrere Schritte in...

    Zum Testbericht
  • Erster Test der neuen Moto Guzzi Stelvio!

    Erster Test der neuen Moto Guzzi Stelvio!

    Charakter-Darsteller mit durchaus sportlichen Genen

    17. Feb — Stelvio! Nicht nur Musik in den Ohren von Pässeheizern, sondern auch von Liebhabern der Marke Moto Guzzi, wo die gleichnamige Reiseenduro...

    Zum Testbericht
  • Zu zweit auf Reise mit der Yamaha Tenere 700

    Zu zweit auf Reise mit der Yamaha Tenere 700

    Auf Reise mit Maximal-Bekofferung

    13. Feb — Unter den Reiseenduros ist die Yamaha Tenere 700 eine der besten, wenn die Reise auf unbefestigten Untergrund führt. Dies wurde von...

    Zum Testbericht
  • Ducati Desert X Rally 2024 im Test

    Ducati Desert X Rally 2024 im Test

    Die Extrem-Reiseenduro in der Wüste

    25. Jan — Härtetest für die neue Ducati DesertX Rally! Die Italiener lassen uns die neue Reiseenduro in der Wüste fahren. Tibor gibt alles auf...

    Zum Testbericht
  • Honda XL750 Transalp vs NC750X DCT

    Honda XL750 Transalp vs NC750X DCT

    Praktisch gegen pragmatisch

    24. Jan — Ähnlicher Hubraum, selbe Marke - Doch welches Honda Motorrad ist besser für Touren und Reisen? Transalp oder NC750X?

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts