
Gebrauchte BMW R nineT Pure Motorräder
(7)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW R nineT Pure 2021
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft |
Hubraum | 1170 ccm |
Bohrung | 101 mm |
Hub | 73 mm |
Leistung | 109 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min |
Drehmoment | 116 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 63,2 Grad |
Nachlauf | 107,9 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Paralever |
Federbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2105 mm |
Breite | 865 mm |
Höhe | 1240 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg |
Tankinhalt | 17 l |
Führerscheinklassen | A |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...







BMW Testberichte
-
BMW G 310 R Test 2021
Fesche Bayerin mit kleinem Motor!
7. Apr — Wenn schon nicht mehr Hubraum, dann wenigstens eine arg aufgefrischte Optik - könnte BMWs Devise für die neue BMW G 310 R gewesen sein,...
Zum Testbericht -
BMW R 1250 RT Test 2021
Der schönere Reisedampfer, der fast alles kann!
22. Mrz — Ehrlichkeit währt am längsten, BMW krempelt die R 1250 RT nicht völlig um, sondern möbelt sie an den richtigen Stellen ordentlich auf:...
Zum Testbericht -
BMW M 1000 RR 2021
Poserbike oder Endgegner?
21. Mrz — BMW legt nochmal nach und macht aus der ohnehin schon tollen S1000RR eine M1000RR. Die Maschine kostet ein paar Tausend Euro extra...
Zum Testbericht -
BMW R 1250 GS und S 1000 XR Vergleich
Kampf der Titanen!
13. Mrz — 4 Tage Intensivtest! Beide Motorräder bieten sportliches Fahrverhalten bei tollem Reisekomfort. Welche ist die Nummer 1 für Dich?
Zum Testbericht -
Bridgestone T32 Test
Mehr Profil für den T32
12. Mrz — 4 Tage, 2 Motorräder und ein neuer Reifen! Der Bridgestone T32 muss diesmal in einem besonders intensiven Test bestehen. Was kann der...
Zum Testbericht -
BMW S 1000 R Test 2021
Die perfekte Nackte für die Landstraße?
10. Mrz — Die neue S 1000 R ist ein typisches Naked Bike auf Bayerisch - denn bei BMW hustet man bekanntlich auf den PS-Wahnsinn, den andere...
Zum Testbericht -
BMW R 18 Classic 2021 Test
Der tourentaugliche Big Boxer
8. Mrz — Es gibt Motorräder, die haben etwas ganz besonderes an sich. Einen Charakter, der sie aus der Masse herausstechen lässt. Die neue BMW...
Zum Testbericht -
BMW R nineT Pure 2021 Test
Die Puristin aufgebrezelt!
5. Mrz — Für 2021 bietet BMW die beliebte R nineT Baureihe in vier Versionen an, von denen die Pure den - wie es der Name deutlich macht – puristischen...
Zum Testbericht

