
Gebrauchte BMW K 1300 R Motorräder
(11)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW K 1300 R 2016
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 4 |
Taktung | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf |
Hubraum | 1293 ccm |
Bohrung | 80 mm |
Hub | 64,3 mm |
Leistung | 172 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min |
Drehmoment | 140 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min |
Verdichtung | 13 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Federbein |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2228 mm |
Breite | 856 mm |
Höhe | 1095 mm |
Radstand | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm |
Gewicht trocken | 217 kg |
Gewicht fahrbereit | 242 kg |
Tankinhalt | 19 l |
Führerscheinklassen | A |
BMW K 1300 R
Die BMW K 1300 R ist mit ihrem 160 PS starken 4-Zylinder ein reinrassiges Muscle Bike. Dezentes Auftreten oder hohe Reisetauglichkeit sind hier eher dritt oder viert-rangig. Sie überzeugt mit einem stabilen (Duo-/Paralever-)Fahrwerk, hohem Sitzkomfort, Heizgriffen und Teilintegralem ABS. Der dicke Ausstattungskatalog hat so manche technische Finess auf Lager, wie den Schaltassistent für ruckfreies Hochschalten. Die K 1300 R bietet analog zu ihrer vollverkleideten Schwester K 1300 S das bekannte ESA II (Electronic Suspension Adjustment). Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW K 1300 R, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...











BMW Testberichte
-
BMW G 310 R Test 2021
Fesche Bayerin mit kleinem Motor!
7. Apr — Wenn schon nicht mehr Hubraum, dann wenigstens eine arg aufgefrischte Optik - könnte BMWs Devise für die neue BMW G 310 R gewesen sein,...
Zum Testbericht -
BMW R 1250 RT Test 2021
Der schönere Reisedampfer, der fast alles kann!
22. Mrz — Ehrlichkeit währt am längsten, BMW krempelt die R 1250 RT nicht völlig um, sondern möbelt sie an den richtigen Stellen ordentlich auf:...
Zum Testbericht -
BMW M 1000 RR 2021
Poserbike oder Endgegner?
21. Mrz — BMW legt nochmal nach und macht aus der ohnehin schon tollen S1000RR eine M1000RR. Die Maschine kostet ein paar Tausend Euro extra...
Zum Testbericht -
BMW R 1250 GS und S 1000 XR Vergleich
Kampf der Titanen!
13. Mrz — 4 Tage Intensivtest! Beide Motorräder bieten sportliches Fahrverhalten bei tollem Reisekomfort. Welche ist die Nummer 1 für Dich?
Zum Testbericht -
Bridgestone T32 Test
Mehr Profil für den T32
12. Mrz — 4 Tage, 2 Motorräder und ein neuer Reifen! Der Bridgestone T32 muss diesmal in einem besonders intensiven Test bestehen. Was kann der...
Zum Testbericht -
BMW S 1000 R Test 2021
Die perfekte Nackte für die Landstraße?
10. Mrz — Die neue S 1000 R ist ein typisches Naked Bike auf Bayerisch - denn bei BMW hustet man bekanntlich auf den PS-Wahnsinn, den andere...
Zum Testbericht -
BMW R 18 Classic 2021 Test
Der tourentaugliche Big Boxer
8. Mrz — Es gibt Motorräder, die haben etwas ganz besonderes an sich. Einen Charakter, der sie aus der Masse herausstechen lässt. Die neue BMW...
Zum Testbericht -
BMW R nineT Pure 2021 Test
Die Puristin aufgebrezelt!
5. Mrz — Für 2021 bietet BMW die beliebte R nineT Baureihe in vier Versionen an, von denen die Pure den - wie es der Name deutlich macht – puristischen...
Zum Testbericht

