Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Kawasaki Z 500 Motorräder

(19)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mit 52 Kubik mehr Hubraum scheint die neue Z500 keine bahnbrechende Weiterentwicklung gegenüber der Vorgängerin Z400 zu sein, der Gewinn an mehr Drehmoment sorgt aber tatsächlich für einen viel souveräneren und erwachseneren Auftritt. Das Handling bleibt dank des niedrigen Gewichts und der schmäleren Reifen äußerst spielerisch, die Ergonomie entspricht dem, was man von einem umgänglichen A2-Naked Bike erwarten darf. Das Fahrwerk erstaunt mit einem richtig gelungenen Kompromiss zwischen Sport und Komfort für alle Gewichtsklassen. Die unaufgeregte Bremse, die leichtgängige Kupplung und das einfache Rangieren machen klar, dass es die neue Z500 auf alle Auf-, Ein- und Umsteiger abgesehen hat. Die besser und moderner ausgestattete Z500 SE kostet allerdings nicht viel mehr als die Standard-Z500. Zum Testbericht


  • Motor mit mehr Hub sorgt für mehr Drehmoment und wirkt somit viel erwachsener
  • spielerisches Handling
  • angenehme Ergonomie
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • gutmütige aber funktionale Bremse
  • leichtgängige Kupplung
  • eigenständige, gefällige Optik
  • nur mit LCD-Armaturen ausgestattet, aber nicht viel billiger als Z500 SE mit Farb-TFT-Display
  • herkömmliche Blinker mit Glühbirnen statt LED
  • in Deutschland nur als Standard-Version verfügbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Kawasaki Z 500 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 45,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 42,6 Nm
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1995 mm
Breite 800 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer

Bilder Kawasaki Z 500 2024:

Sortierung
  • Kawasaki  Löschen

  • Z 500  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 27383 Scheeßel (Niedersachsen)
EUR 6.644,-
Map Icon
Händler aus 55543 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 5.995,-
Map Icon
Händler aus 4347 Leipzig (Sachsen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 94034 Passau (Bayern)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 94034 Passau (Bayern)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 24852 Langstedt (Schleswig-Holstein)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 57368 Lennestadt (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 27572 Bremerhaven (Bremen)
EUR 5.995,-
Map Icon
Händler aus 12623 Berlin (Berlin)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 24782 Büdelsdorf (Schleswig-Holstein)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 64331 Weiterstadt (Hessen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 59229 Ahlen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 29227 Celle (Niedersachsen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 63679 Schotten (Hessen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.345,-
Map Icon
Händler aus 76547 Sinzheim (Baden-Württemberg)
auf Anfrage
Map Icon
Händler aus 38667 Bad Harzburg (Niedersachsen)

Kawasaki Testberichte

  • Kawasaki Ninja 500 SE Test 2024 - das Superbike für Arme?

    Kawasaki Ninja 500 SE Test 2024 - das Superbike für Arme?

    Optisch macht die neue Ninja 500 einiges her!

    16. Mrz — Nicht jeder braucht 100 PS, geschweige denn 200 PS oder noch mehr. Wer „nur“ den A2-Führerschein besitzt, darf ohnehin nicht mehr als...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z500 SE Test 2024 - gelungener 500er-Einstieg!

    Kawasaki Z500 SE Test 2024 - gelungener 500er-Einstieg!

    Mit der neuen Z500 SE steigern die Grünen den Hubraum

    15. Mrz — Was tun, wenn man ein erfolgreiches Einsteiger-Naked Bike im Programm hat, das man noch erfolgreicher machen will? Kawasaki hat die...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Eliminator 500 Test 2024

    Kawasaki Eliminator 500 Test 2024

    Smarter Cruiser ganz nach dem Motto "Let the Good Times Roll."

    5. Feb — Mit der Eliminator 500 will Kawasaki die etablierte Cruiser-Konkurrenz im A2-Segment herausfordern. Wir haben sie in Marbella getestet.

    Zum Testbericht
  • Kawasaki KX450 2024 Test - Rundumerneuerung zum 50. Jubiläum

    Kawasaki KX450 2024 Test - Rundumerneuerung zum 50. Jubiläum

    Praxistest von Kawasakis neuem 450cc Motocrosser

    6. Dez 2023 — Für den Modelljahrgang 2024 gab es für das Motocross-Flaggschiff von Kawasaki, die KX450, nach fünf Jahren eine Rundumerneuerung. „Alles...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja 7 Hybrid Motorrad Test 2024

    Kawasaki Ninja 7 Hybrid Motorrad Test 2024

    Das erste in Großserie produzierte Hybridmotorrad - die Zukunft?!

    21. Okt 2023 — Kawasaki forciert Fortschritt und sticht erneut aus der Masse hervor. Nach einzigartigen Kompressormotoren bringt der Hersteller nun...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki ZX-4RR Test 2024

    Kawasaki ZX-4RR Test 2024

    Der Schreihals abgefeuert am Circuit de Calafat

    6. Okt 2023 — 400 Kubik, Vierzylinder und einen Drehzahlbegrenzer bei 16.000 Umdrehungen. Die Eckdaten der neuen Kawasaki Ninja ZX-4RR klingen extrem....

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z900 vs. Z900 SE 2023 - Familienduell!

    Kawasaki Z900 vs. Z900 SE 2023 - Familienduell!

    Muss es immer die teurere sein?

    22. Sep 2023 — Wer einen Reihen-Vierzylindermotor in der gehobenen Naked Bike-Mittelklasse sucht, hat nicht mehr allzu viele Möglichkeiten - die günstiger...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja H2 SX SE vs. Ninja 1000SX Test auf Schweizer Boden

    Kawasaki Ninja H2 SX SE vs. Ninja 1000SX Test auf Schweizer Boden

    Ein stallinternes Duell auf Schweizer Landstraßen

    13. Sep 2023 — Die beiden Kawasaki Motorradmodelle, die Ninja H2 SX SE und die Ninja 1000SX, haben wir auf den malerischen Landstraßen des Kantons...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts