Motorfestival Graz

Freitagnachmittag 15.00 Uhr, der Nils brüllt durchs Büro das es ihm völlig egal ist ob ich am Wochenende etwas vorhab oder nicht. Der Tagesbefehl fürs Wochenende Hau dich in deinen Rostkübel und fahr zur Messe nach Graz! Dabei schaut er drein wie Mister L der Clever & Smart gerade zeigt was er von Verweigerung hält und mit welchen Mitteln er sie doch zur Mitarbeit überreden will.
 
Nach entspannter Fahrt über eine fast leere Autobahn erreiche ich nach 2 Stunden das Freizeitzentrum Schwarzlsee. In meiner großstädtischen Arroganz, als Wiener, dachte ich mir So eine Messe am Land ist schnell erledigt, einmal durchgehen alle begrüßen und flott nach Hause. Diese Annahme sollte sich als Irrtum herausstellen. Schon bei der Einfahrt ins Gelände dachte ich mir, gibts was gratis? Ja, der Eintritt und das Parken sind wirklich gratis. Nach 15 Minuten ist die Rostbeule versorgt und ich betrete das Areal, das auf 3 Teile aufgeteilt ist. Eine Halle Motorräder, Eine Halle Tuning, eine Halle Quads und Hifi und das Open Air Gelände für die Autos.

 

Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Messen, aber was sich hier abgespielt hat war unglaublich. In jeder Halle hat der Bär gesteppt, alle Stände rammelvoll. Ich war wirklich überrascht wie viel Publikum hier war. Die Aussteller waren, soweit ich dazu gekommen bin mit ihnen zu sprechen, sehr zufrieden.

 

Der Klinger Peter hat ein einen sehr geil umgebauten Elephanten von Cagiva und noch einiges aus seiner Tuningwerkstatt ausgestellt. Unter http://www.klinger-racing.at/klinger.keg gibt es mehr Infos.

 

Ich schlendere so vor mich hin und denk mir, wos is des? Vor mir steht ein violettes Ungetüm das mich an das Gefährt von Sly Stallone aus Judge Dredd erinnert. Obwohl ich nicht klein oder gar sehr dünn bin komme ich mir auf dem Gerät verloren vor. Unpackbar der Hütter Gerald hat sich eine Honda Valkyrie 1800 auf den Stand gestellt, hatte ich vorher noch nicht live gesehen. An dem Gerät ist alles übergroß, der Preis anzunehmenderweise auch. Die Besucher schwirrten um die Valkyrie wie die Motten um das Licht und bestaunten das Ungetüm.

 

Diese Händler haben noch ausgestellt C+S Zweirad, KTM Baumschlager, Motorradcorner Klug, Motorradklinik, Zweirad Kienzer und Köhler, Love City Trikes, Piaggio Center Maitz, BMW Stipper und Honda Posch. Alle neuen Modelle konnten probe gesessen werden und die Händler haben sich redlich bemüht die Fragen der Besucher zu beantworten. Wie bereits erwähnt war soviel los das ich kaum dazu kam mich ihnen zu unterhalten.  
So wie es aussieht sind Quads der neue Trend, zumindest wenn man das Interesse der Besucher richtig deutet. LMR http://www.lmr-quad.com aus Ligist haben die neuesten Polaris Modelle ausgestellt. Die Kataloge sind weggegangen wie die warmen Semmeln. Nebenbei hatten die Jungs noch einen geilen Jet Ski dort. Mit so was kann ich zwar nicht fahren aber sieht sicher mächtig auf einem Hänger aus, ob sie mir den borgen werden?
 

Die Firma Schantl aus Hart bei Graz war auch mit einem Stand vertreten und haben ihre Arctic Cat ATV´s vorgestellt. Unter http://www.schantl-austria.com gibt es Infos über die Geräte und den Markencup den sie veranstalten.

 

Auf jeden Fall war eine Menge los und ich war überrascht über den Publikumszuspruch. Die Steirer scheinen neben Kernöl und Schilcher auch noch eine Menge Benzin im Blut zu haben.
Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 17.04.2004 | 2.880 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts