Neues Puig-Zubehör für die Suzuki GSX-8S

Neue Scheiben, Fußrasten, Griffe und mehr

Puig präsentiert ein neues Sortiment an Equipment für die Suzuki GSX-8S, das das Naked Bike besser schützen und reisetauglicher machen soll.

Windschutzscheibe Touring II für die Suzuki GSX-8S

Als Ersatz für die serienmäßige Windschutzscheibe der Suzuki GSX-8S bietet Puig die universelle Touring II-Windschutzscheibe an. Sie soll dank ihrer Abmessungen vor allem dem Schutz vor Wind und Wetter dienen. Die Scheibe wurde speziell entwickelt für Naked Bikes, um diesen eine neue Dynamik zu verleihen. Dank der Herstellung aus 3mm starkem, schlagfestem Acryl sollen sie Fahrer gut vor ungünstigem Wetter und starken Windböen schützen. Damit sich die neue Windscheibe an die Ästhetik des Motorrads anpasst, bietet Puig zwei verfügbare Farben an: transparent oder rauchfarben. Die Montage soll einfach erfolgen, da die Verkleidung des Touring II über zwei Befestigungspunkte verfügt. Das Produkt hat die deutsche Zulassung ABE 38007.

Unterer Deckschutz für die Suzuki GSX-8S

Um eine der empfindlichsten Stellen des Motorrads zu schützen, bietet Puig neue Motorspoiler an. Der Spoiler soll vorab im virtuellen Windkanal getestet worden sein, um einen aerodynamischen Wert und eine Verbesserung der Stabilität während der Fahrt zu erzielen. Geschützt soll der untere Bereich des Motorrads vor möglichen Stößen oder Schmutz sein. Die Komponente bestehen aus Aluminium- und / oder ABS-Materialien, die widerstandsfähig gegen Stöße und UV-Strahlen sowie leicht und langlebig sein. Die Kunststoffteile wurden vorab einer Oberflächenbehandlung unterzogen, die das Verhalten gegen chemische Einflüsse verbessern und somit einen Schutz gegen UV-Strahlen bieten soll. Durch die spezielle Behandlung soll eine Lackierung der Teile des Motorspoilers unnötig sein. Die Metallstützen bestehen aus 2mm Metall, sollen korrosionsbeständig, widerstandsfähig und einfach zu installieren sein. Die Motorspoiler sind in zwei Ausführungen erhältlich: Schwarz oder Carbon. Für die Installation liegen schrittweise Anweisungen in Papierform und / oder dem Video-Tutorial bei. Wenn auf dem Motorrad spezielle OEM- oder Aftermarket Zubehörteile wie Auspuffrohre, Kotflügel usw. montiert sind, sollte vorab bei Puig nachgefragt werden. Diese Teile könnten mögliche Störfaktoren bei den Puig-Motorspoilern aufweisen.

Naked Front Downforce Spoiler für die Suzuki GSX-8S

Der neue Naked-Frontspoiler von Puig besteht aus 3mm dickem, mattschwarzem ABS - einem Material, das widerstandsfähig gegen jede Art von Stößen sein soll und dem Motorrad gleichzeitig einen aggressiven und eleganten Look verleihen soll. Im Bezug auf die Aerodynamik leitet der Naked-Frontspoiler die Luft, die den Kühler erreicht, nach vorne und soll dank seiner Form für fast 2kg Abtrieb am Vorderrad sorgen, was wiederum einen Anti-Wheelie-Effekt, einen Anti-Shimmie-Effekt, mehr Gelassenheit beim Bremsen und mehr Stabilität bei Richtungswechseln bewirken soll. Die Montage erfolgt über eine 3mm dicke Metallstütze, die am Fahrzeug befestigt ist. In der dem Produkt beiliegenden aerodynamischen Studie sollen alle Eigenschaften und Vorteile des Puig-Frontspoilers GP erläutert sein.

Weitere Puig-Produkt-Highlights für die Suzuki GSX-8S

Neben weiteren Windschutzscheiben in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt es außerdem Sturz- und Schutzpads für den Motorblock sowie Zusatzscheinwerfer für bessere Sichtbarkeit. Für die serienmäßigen Scheinwerfer sind außerdem Schutzgittersets erhältlich. Ebenfalls geschütz sollen die Hände und Hebel für Gas und Kupplung von den neuen Schutzvorrichtungen werden, die wahlweise mit oder ohne angebrachtem Rückspiegel erhältlich sind. Eine noch größere Auswahl gibt es bei den Fußrasten, die in insgesamt 10 verschiedenen Ausführungen verfügbar sind. Neben einer Handy und Schutzhüllen-Halterung gibt es eine umso größere Auswahl an Blinkersets und Tankabdeckungen in unterschiedlichen Designs. Eine genaue Übersicht über alle Puig-Produkte für die Suzuki GSX-8S gibt es hier.

Weitere Informationen unter www.puig.tv

Autor

Bericht vom 22.02.2024 | 3.713 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts