Budweis Indian Motorcycle Custom Show 2023

Ausstellung von Indian-Bikes auf dem Indian Riders Fest 2023

Präsentation der Indian-Handwerkskunst europäischer Customizer mit dem Siegel "Approved" des Magazins "American Motorcycle Dealer" mit Show & Jury.

Die zweite Ausgabe der Indian Motorcycle Budweis Custom Show, auf der das Know-how europäischer Custombike-Hersteller und Indian Motorcycle Händlern zu bewundern sein soll, findet am 9.-11. Juni 2023 im Rahmen des Indian Riders Fest in Budweis, Tschechien statt. Die Indian Motorcycle Budweis Custom Show soll Customizern die Gelegenheit bieten, der Welt ihr Können und ihre Vision mit komplett umgebauten Bikes, ungewöhnlichen Motorradkonzepten, einzigartigen Designprojekten oder spektakulären Meisterstücken zu zeigen.

Internationale Anerkennung für das Festival

In Anerkennung der Indian Motorcycle Budweis Custom Show hat das amerikanische Magazin "American Motorcycle Dealer" der Veranstaltung das Siegel "AMD Approved" zuerkannt. Damit ist diese Veranstaltung eine von drei Shows, der diese Auszeichnung bisher verliehen wurde. Bei der Indian Riders Fest und der dazugehörigen Indian Motorcycle Budweis Custom Show sollen in den vergangenen 24 Monaten große Fortschritte im Hinblick auf Status, Finanzierung und Niveau erzielt worden sein. Für das AMD-Magazin und den internationalen Custombike-Markt ist es das allererste Mal, dass eine Veranstaltung sowohl früheren, als auch modernen Indian-Motorrädern gewidmet ist.

Nachwuchs- und Veteranen Custombike-Hersteller vertreten

Die Indian Motorcycle Budweis Custom Show soll in erster Linie dafür stehen, der Welt junge, aufstrebende oder erfahrene Custombike-Hersteller mit Kreativität zu präsentieren und ist offen für jeden, ungeachtet von Erfahrung und Hintergrund. Alle ausgestellten Motorräder, die sichtbar neben der Hauptbühne platziert sind, sollen von der internationalen Jury in sechs verschiedenen Kategorien beurteilt werden, sodass jeder Umbau nach den eigenen Leistungen bewertet werden kann. Vorsitzender der Jury ist Onno Wierenga, Gründer und Inhaber von Madness Photography. Onno, Botschafter für AMD, war über Jahrzehnte als Organisator und Jury-Mitglied bei vielen Veranstaltungen tätig. Ehrenpräsident der Jury ist Ola Stenegärd, Leiter der Abteilung für Industriedesign von Indian Motorcycle, dessen Umbauten bereits Preise absahnen konnten.

Sechs Kategorien für die besten Indian Custom-Bikes

Mit den sechs Kategorien soll sichergestellt werden, dass alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihren Stil und ihre Kreativität zu präsentieren.

  • Best Indian Scout: Alle Scout 1133ccm-Modelle mit flüssigkeitsgekühlten Motoren/modifizierte/radikale Custombikes

  • Best Chief & Non-Fairing: Alle 111/116 Modelle mit Thunderstroke-Motoren/modifizierte/radikale Custombikes ohne Verkleidung

  • Best Bagger: Alle Touring-Bikes im Bagger-Stil mit 111/116 Thunderstroke-Motor oder PowerPlus mit flüssigkeitsgekühlten Motoren/modifizierte/radikale Custombikes

  • Best Indian Vintage bis 1953: Alle individuell angefertigten/modifizierten Indian Vintage-Motorräder, die auf dem bis 1953 hergestellten Originalmodell basieren

  • Best FTR/Sportbike/Streetfighter: Alle Custombikes mit Indian Originalmotor, die nach 2013 produziert wurden

  • Best Killer Look: Die beste Lackierung, Oberflächenveredelung wie zB. Gravuren, 3D-Metall-Artworks, Hydro-Foil

Der Preis "Best of the Indian Motorcycle Budweis Custom Show" wird darüber hinaus an die besten Modelle verliehen, bei denen die besten Elemente aus allen sechs Kategorien kombiniert wurden. Dies ist die größte Auszeichnung, die der Customizer gewinnen kann. Anmeldungen sind bis Samstag, den 10. Juni direkt auf dem Event möglich, dennoch wird eine Voranmeldung dringend empfohlen, da die Teilnehmer nur so drei kostenlose Eintrittskarten für das Indians Riders Fest 2023 erhalten.

Weitere Informationen unter www.indianridersfest.com

Autor

Bericht vom 28.04.2023 | 5.296 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts