Zard Euro5 Slip-On für Triumph Scrambler 900 / Street Scrambler

Mächtiges Upgrade für das Street Scrambler Sandstorm Tune-Up

Träume werden wahr. Noch letztes Jahr fantasierte unser Kameramann Carlos von einem Euro5 Slip-On für seine Street Scrambler Sandstorm. Zard hat nun geliefert.

Das Triumph Tune-Up 2022

In der Saison 2022 war die limitierte Triumph Street Scrambler Sandstorm unseres Kameramanns Carlos eines der 1000PS Tune-Up Projekte. Das Ziel: Mit klar gesetzten Modifikationen mehr Alltagstauglichkeit und besseres Fahrverhalten erreichen. Mit der Hilfe von namhaften Herstellern wie Bridgestone, Hepco & Becker, Magura, Motogadget und Öhlins haben wir genau dieses Ziel erreicht. Die Street Scrambler erhielt nicht nur einen edleren Auftritt, auch im alltäglichen Geschehen in der Wiener Innenstadt, am 60 km weiten Pendelweg zum 1000PS Office und bei Wochenendausfahren macht sie seitdem eine unglaublich gute Figur. Alle Umbauten findet ihr hier im Detail: Triumph Street Scrambler - 7 MUST-HAVE Umbauten.

Zard Euro5 Slip on für Triumph Modern Classic Modelle

Ein Wunsch war jedoch noch offen: Mehr Sound und weniger Gewicht. Carlos' Gebete wurden Ende 2022 erhört und Zard präsentierte neue Euro5 Slip-Ons für Triumphs Modern Classic Modelle. Der für die Street Scrambler, bzw. Scrambler 900 passende Edelstahl Six Days Slip-on 2-2 spart im Vergleich zum OEM-Auspuff zwei Kilogramm und bedarf keiner Änderung vom Mapping. Außerdem kann die Montage in rund 20 Minuten selbst erledigt werden.

Mit einem Preis von 1.279,- Euro ist der Euro5-zugelassene Edelstahl Six Days Slip-on 2-2 natürlich kein Schnäppchen, doch unserer Meinung zahlt sich die Investition aus. Man spart Gewicht und der Sound wird (mit verbauten DB-Killern) hörbar kerniger, ohne aufdringlich zu sein. Außerdem baut der Zard Slip-On deutlich kürzer als das Original von Triumph, weshalb der Blick nun auf die von uns verbauten Öhlins-Federbeine frei ist. Zu weiteren Updates mit dem Zard-Auspuff, sowie Langzeiterfahrungen mit dem Triumph folgt Carlos Dominguez (motocinematica) auf Instagram.

Bericht vom 15.03.2023 | 12.721 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts