Die 2RadBörse 2.0 geht an den Start

Werstätte und Treffpunkt für Motorradbegeisterte

Die Neuauflage der 2RadBörse unter der neuen Bezeichnung "2.0" soll mit Hilfe von Fan-Investments als Werkstätte und Versammlungsort der neue Anlaufpunkt für Motorradbegeisterte sein.

Die Firma 2Rad-Börse stellte 2019 ihren Betrieb ein. Die Wiener Verkaufsstandorte Triester Straße und Praterstrasse wurden verkauft. Reinhard Bachl, langjähriger Mitarbeiter der Werkstatt nutzte diese Möglichkeit und übernahm kurzerhand die Werkstätte, um diese selbständig als markenunabhängige Werkstätte mit einer größeren Markenpalette (Honda, Suzuki, Vespa und mehr) weiterzuführen. Ein Großteil der Stammkunden sollen dem Betrieb und dem Team nach wie vor trotz allem die Treue halten. Damit sollen nun die optimalen Voraussetzungen geschaffen sein, um die Leidenschaft der Gründer und Anhänger zu verwirklichen: Die 2RadBörse 2.0. - eine unabhängige Werkstätte für eine breite Palette an Motorradmarken und ein Treffpunkt mit Garagenfeeling für alle Motorradfahrer.

2Rad Börse - ein ganzes Leben

Die Idee des Projektes stammt von Reinhard Bachl, der die 2Rad-Börse schon seit seinen Lehrjahren kennt. Er machte in dem Betrieb seinen Meister und ergriff 2019 die Chance, sie als Eigentümer zu übernehmen. Von Anfang an sollte am Potential der Werkstatt geschraubt werden. Die beiden folgenden Geschäftsjahre 2020 und 2021 waren jedoch so stark von Corona-Einschränkungen geprägt, dass die Geschäfte und Umsätze der 2Rad-Börse negativ beeinflusst wurden. Im Jahr 2022 hat sich die Auftragslage wieder stabilisiert und durch weitere eingeleitete Maßnahmen kam es im laufenden Geschäftsjahr zu einer Verbesserung der finanziellen Lage. Das Kapital kommt aus einer Crowdinvesting-Kampagne, welches in erster Linie dazu beitragen soll, die Ziele zur Expansion des Unternehmens umzusetzen. Ein Teil des Investments wird für die endgültige Beseitigung der Altlasten aus den zwei Coronajahren verwendet.

Weitere Informationen unter www.conda.at

Anzeige
Autor

Bericht vom 22.12.2022 | 4.426 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts