Triumph spendet über 116.000 Euro an Bärenherz Stiftung

Ergebnis der Speed Triple 1200 RR Bond Edition Auktion

Mit der Speed Triple 1200 RR Bond Edition präsentierte Triumph zum 60-jährigen Leinwand-Jubiläum des Geheimagenten eine auf 60 Stück limitierte Sonderedition. Die 10 Exemplare für Deutschland und Österreich wurden nun mit beeindruckendem Ergebnis versteigert.

Unter dem Motto "Mitbieten und Gutes tun" konnten Bond-Fans die zehn an Deutschland und Österreich vergebenen Bikes ersteigern. Alles, was über den Listenpreis (DE: 24.845€, AT: 28.295€) eingenommen wurde, spendeten die Käufer auf Anregung von Triumph an einen guten Zweck. Die Spendensumme: 116.998,06 Euro.

Gewaltiges Summe geht an die Bärenherz Stiftung

Am 9. Dezember 2022 wurde der Scheck in Höhe von 116.998,06 Euro an Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, übergeben. "Wir sind sehr gerührt und voller Dankbarkeit, diese großartige Spendensumme entgegennehmen zu dürfen. Gerade in diesen anhaltenden unsicheren Zeiten ist dies fantastisch und kommt für uns genau im richtigen Moment. Wir befinden uns mitten in unserem Um- und Erweiterungsbau, um mehr schwerstkranken Kindern und Jugendlichen einen Ort der Geborgenheit und bestmögliche Begleitung zu geben. Die Spendensumme werden wir in dieses Projekt einfließen lassen," so Anja Eli-Klein.

Die Versteigerung war ein voller Erfolg

Für eine Überraschung sorgte die mit der Auktion erzielte Summe auch bei den Initiatoren von Triumph. "Die Dankbarkeit gilt allen Motorradbegeisterten und TRIUMPH Kunden, die an der Auktion mitgemacht und dafür gesorgt haben, dass ihre großzügigen Spenden am Ende so eine fantastische Rekordsumme zusammenbrachten. Sie gilt aber auch denen, die zwar kein Glück hatten, jedoch ebenso freudig mitgeboten und ihren Beitrag zur Höhe der Spende geleistet haben," wendete sich Natalie Kavafyan, Geschäftsführerin der Triumph Motorrad Deutschland GmbH, an die Teilnehmer der Aktion.

"Es war ja nicht die erste Auktion, die wir hier bei Triumph in Deutschland und Österreich veranstaltet haben. Es könnte durchaus sein, dass wir das bei passender Gelegenheit wiederholen," so Kavafyan.

Über die Stiftung Bärenherz

Die Wiesbadener Stiftung Bärenherz unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize und spezialisierte Pflegeeinrichtungen. Hier finden Familien Beratung, Betreuung, Entlastung und Trost - von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus. Mehr zur Arbeit der Stiftung findet man hier: Stiftung Bärenherz.

Bericht vom 13.12.2022 | 6.610 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts