Nolan & X-Lite Helm-Neuheiten 2023

Allroundhelme, Karbon-Offroader und Oberklasse-Integralhelme

Auf der INTERMOT Motorradmesse 2022 hat die Nolangroup die Helmneuheiten für das kommende Jahr präsentiert. Der Einsatzbereich der neuen Helme reicht von sportlich bis praktisch.

Nolan N60-6 Helm-Neuheit 2023

Unter Allroundhelmen war schon Nolans N60-5 ein Hit. Der Nachfolger N60-6 behält alle Stärken bei, addiert aber eine Sonnenblende. Der Integralhelm wird in mehr als 30 verschiedenen Designs angeboten. Er hat das Airbooster-System zur Belüftung integriert und wurde als einer der ersten Helme mit der aktuellen Sicherheitsnorm 22-06 zertifiziert. Nolan setzt mit seinem preisbewussten Basishelm N60-6 den Standard (ab 169,99 EUR).

X-Lite 552 Ultra Carbon Helm-Neuheit 2023

Wer sich auf Tour nicht festlegen lassen will, der wählt den X-Lite 552. Der Carbon-Helm eignet sich genauso für lange Asphalt-Strecken wie für Abstecher ins Gelände. Mit Stirnschild und Belüftungsrippen am Kinnbügel nimmt er die wichtigsten Offroad-Features auf. Aber Komfort und Sicherheit sind mit anpassbarer Innenschale über das Liner Positioning Control, dem VPS-Sonnenschutzvisier und dem Nolan Emergency Release System auf die große Fahrt ausgerichtet. Nach Abenteuer sieht der X-Lite 552 immer aus. Die Ausführung Puro kostet 599,99 EUR, aufwendigere Dekore gibt es ab 669,99 EUR.

Nolan N30-4 Helm-Neuheit 2023

Mit dem N30-4 hat Nolan einen Helm für den neuen Innenstadtverkehr designt. Das Multitalent kommt in vier Versionen. Der XP lädt mit Schirm und Kinnbügel zum Wochenendtrip ins Grüne ein. Die Integralmodelle TP und VP konzentrieren sich auf spezielle Visier-Lösungen und der Jethelm T hält sich minimalistisch für den City-Auftritt. In allen Varianten sorgt das Extreme-Ventilation-System auch bei langsamer Fahrt für beste Durchlüftung. Der N30-4 erfüllt die Sicherheitsstandards für Motorräder, ist aber so komfortabel wie ein Fahrradhelm. Die Jethelm-Version ist bereits ab 199,99 EUR erhältlich.

Nolan N80-8 Helm-Neuheit 2023

Der Integralhelm für Maximierer: Das Oberklasse-Modell führt bei Technik und Eleganz. Das Ultrawide-Visier sorgt für beste Übersicht im Straßenverkehr. Das Innenfutter ist durch Liner Positioning Control anpassbar. Für mehr Sicherheit sorgt das Nolan Emergency Release System (NERS), das im Notfall ein schnelles Entfernen der Wangenpolster ermöglicht. Die neue Sicherheitsnorm ECE 22-06 hat der Helm als einer der ersten erfüllt. In den Farben Pure White, Metal Black und Black Graphite gibt es das Komfort-Modell bereits ab 219,99 EUR zu kaufen.

Autor

Bericht vom 04.10.2022 | 8.217 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts