High Performance MX-Helm: Der Bell Moto-10 Spherical

Smarter Helm für deine Sicherheit

Mit dem neuen Moto-10 Spherical bringt Bell Helmets einen High-Performance Helm auf den Markt, der die neueste Generation der MotoCross-Helme darstellt.

Hoher Airflow für mehr Komfort

Ein Ziel des Bell Teams war die Verbesserung der Belüftung des Moto-10. Deshalb erkennt man beim ersten Blick die neue segmentierte 3k-Carbon-Schale, die den Luftstrom um den Helm und auch den Abtransport von heißer Luft im Helm verbessern soll. Das sogenannte Thermal Exchange Airflow System mit seinen sphärischen Entlüftungskanälen wird von Lufteinlassschlitzen beim Flying Bridge-Visier vervollständigt.

Gebrochenes Schlüsselbein adieu? NMR Bumpers des Moto-10

Bei einem Sturz auf der MotoCross-Strecke kann es leicht passieren, dass das Schlüsselbein vom Helm getroffen wird und es somit zu einem unangenehmen und schmerzhaften Bruch des genannten Knochen kommt. Bell will mit dem sogenannten NMR Schlüsselbeinpuffer dagegen wirken. Die seitlichen Kanten des Moto-10 sind deshalb mit weichem Kunststoff abgedeckt, die bei Kontakt nachgeben sich nach dem Impact wieder in ihre ursprüngliche Position zurückformen.

Preise des Bell Moto-10 2022

ModellDesign ArtPreis
Moto-10Replica999,95 €
Moto-10Solid949,95 €

Erhältlich in verschiedenen Designs

Typisch für Bell wird auch dieser Motocross Helm in den verschiedensten Lackierungen angeboten. Im Bihr Showroom in Barcelona wurde uns die sogenannte PRO CIRCUIT REPLICA 22 im Monster Enertgy Design präsentiert. Ansonsten stehen noch die Farbgebungen FASTHOUSE DID 22, GLOSS BLACK/WHITE, MATTE BLACK, RENEN KRONE MATTE/GLOSS BLACK/WHITE und RHYTHM MATTE/GLOSS BLACK/CHARCOAL zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr hier: Bell Helme

Weitere Bell Neuheiten & Updates in 2022

Das war aber noch nicht alles. Im Verlauf der Saison 2022 bringt bell noch weitere Updates und neue Designs für bereits bekannte Helme. Sobald es soweit ist, erfahrt ihr es hier auf 1000PS!

Die 1000PS MotoCon

Auf der 1000PS MotoCon laden wir Euch auf eine exklusive Onlinemesse ein, die einen neuen Blickwinkel auf den klassischen Messebesuch gibt. Hier findet ihr hochwertig produzierte Berichte und Videos, in denen wir Euch die Highlights der Motorrad Neuheiten Saison 2022 näher bringen.

Bericht vom 04.04.2022 | 7.283 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts