Ilmberger verpasst der BMW S 1000 R Winglets!

Edle Carbonparts für das bayrische Naked Bike

Winglets sind der letzte Schrei in der Klasse der Superbikes. Doch auch Hyper Nakeds erhalten in den letzten Jahren die beflügelte Behandlung. Wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt, kümmert sich der Zubehörmarkt darum - so auch Ilmberger Carbon bei der aktuellen BMW S 1000 R.

Schon ab Werk hat BMW die aktuelle S 1000 R im Vergleich zum Vorgänger gewichtsoptimiert. So liegt das Gewicht bereits bei circa 200 Kilogramm, wenn das Naked Bike vom Band rollt. Ilmberger Carbon wäre aber nicht Ilmberger Carbon, wenn man diesen Wert nicht noch optimiert hätte.

Wie viel Carbon darf es sein? Ilmberger: Ja.

Sowohl beim Blick auf die Website, als auch beim Betrachten des Showbikes von Ilmberger Carbon merkt man, dass es die Carbonexperten ernst meinen. Abgesehen vom Tank besteht jedes Anbauteil aus der edlen Kohlefaser oder wird zumindest von dem Werkstoff abgedeckt. Sogar Heckverkleidung und Kennzeichenhalter sparen dank Carbon Gewicht ein. Natürlich ist solch ein Bike nur eine Darstellung dessen, was möglich ist - beeindruckend ist es allemal!

Neuer Carbon Bugspoiler für die S 1000 R

Für den Motorspoiler gibt es zwei Varianten - die Bugspoiler rechts und links, welche die Originalteile ersetzen oder alternativ die lange Version. Diese reicht vom Kühler bis zum Hinterrad und wurde dem Design moderner Rennverkleidungen nachempfunden. So werden große Teile der Krümmeranlage und des Vorschalldämpfers verdeckt, das Motorrad erscheint schlanker und der sportliche Look der S 1000 R wird nochmals unterstrichen. Die lange Version kostet 889,90 €.

Ilmberger baut die weltweit ersten Winglets für die S 1000 R

Das wahre Highlight sind aber die Winglets, die laut Ilmberger die weltweit ersten für die S 1000 R sind! Diese wurden von Ilmberger Carbon, mit Erfahrung aus dem Rennsport, speziell für die neue S 1000 R entwickelt. Die Ilmberger Carbon Verkleidungsseitenteile sind für die schnelle und einfache Montage der Winglets vorbereitet. Das Bügel-Design soll dem Motorrad mehr Stabilität beim Beschleunigen und Bremsen geben und nebenbei richtig sportlich aussehen. Die Winglets werden separat gekauft, und kosten jeweils 499,90 €.

Das gesamte Sortiment an Ilmberger Carbonteilen für die BMW S 1000 R findest du hier: Ilmberger stattet die BMW S 1000 R aus.

Bericht vom 03.03.2022 | 14.202 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts