BMW M 1000 RR Lego Technic

Das bayerische Über-Superbike von LEGO im Maßstab 1:5

BMW Motorrad und die Lego Group bringen nach dem Verkaufsschlager R 1200 GS das nächste gemeinsam entwickelte Modell: die Lego Technic BMW M 1000 RR, oder kurz die M RR. Damit hält die reinrassige Renntechnik des in der Straßenversion 212 PS starken und für höchste Performance-Ansprüche im Motorsport- und Straßenbetrieb konzipierten Superbikes nun auch im Wohnzimmer Einzug. Der Preis des 1:5-Modells orientiert sich ebenfalls am Original!

Es gab schon eine Harley-Davidson Fatboy, eine Ducati Panigale V4 R und die bereits erwähnte BMW R 1200 GS. Mit der neuen M 1000 RR hat Lego aber das bisher aufwändigste Modell entwickelt - bereits die rekordverdächtige Anzahl von insgesamt 1920 Einzelteilen sowie der imposante Maßstab von 1:5 lassen erahnen, dass es sich bei der 45,5 cm langen Lego Technic BMW M 1000 RR um ein Modellmotorrad der Extraklasse handelt. Neben den akribisch ausgearbeiteten technischen Details bietet die Modellversion der M RR aber auch technische Funktionalitäten, die das Herz der Modellbau- und Motorradenthusiasten höherschlagen lassen.

Die BMW M 1000 RR von Lego Technic ist detailliert bis ins letze Detail

Dazu gehören beispielsweise voll funktionsfähige Baugruppen wie das Dreiganggetriebe, die Upside-down-Telegabel und die Hinterradschwinge mit Federung. Ebenso funktionsfähig sind das Dashboard mit drei verschiedenen Darstellungsoptionen sowie die goldfarbene Antriebskette. Für authentisches Rennsport-Flair sorgen der mitgelieferte Rennständer und die Boxentafel. Sogar die filigranen Winglets an der Front wurden möglichst detailliert umgesetzt.

Anzeige

Der Preis des 1:5-Modells orientiert sich am Preis der echten BMW M 1000 RR!

Der Preis von 199,99 Euro ist zwar ambitioniert, dafür bekommt man aber einen hochwertigen Bausatz, der dreimal so viele Teile hat, wie das zweite Superbike im Lego-Sortiment, eben die Ducati Panigale V4 R. Wer sich nun schon freut, das perfekte Weihnachtsgeschenk für eine/einen seiner Liebsten zu haben, oder sich selbst die coole Lego M 1000 RR unter den Baum legen möchte, muss leider noch warten. Die Lego Technic BMW M 1000 RR wird nämlich erst ab dem 1. Jänner 2022 exklusiv in Lego Stores sowie auf http://www.lego.com/BMW und sogar erst ab dem 1. März 2022 bei anderen Händlern erhältlich sein.

Autor

Bericht vom 09.12.2021 | 31.692 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts