HJC RPHA 1 - neues Topmodell 2022!

Der neue HJC Racing-Helm ist endlich da!

HJC will hoch hinaus - nun bringen die Koreaner den lange ersehnten RPHA1 mit Hightech-Innereien und einer herrlichen Optik! Der Preis für diesen feschen Kopfschmuck ist aber auch nicht von schlechten Eltern…

Laut HJC ist der RPHA 1 nach mehreren Jahren konzentrierter Bemühungen und entscheidendem Feedback von Weltklasse-Athleten in der MotoGP entworfen und entwickelt worden. Der RPHA 1 ist das gleiche Modell, das von den Weltklasse-Athleten Pol Espargaro (MotoGP), Joe Roberts und Albert Arenas (jeweils Moto2) sowie einigen WorldSBK-Piloten getragen wird. Die Top-Ingenieure von HJC machten sich also an die Arbeit und schufen einen renntauglichen Helm, der den Top-Rennstrecken auf der ganzen Welt wirklich würdig ist. Und nun ist es (endlich) soweit, den RPHA 1 mit der FIM-Homologation (FRHPhe-01) - der höchsten Sicherheitszertifizierung - in die Produktion zu bringen.

Der HJC RPHA 1 - Hightech zum stolzen Preis!

Die Optik ist jedenfalls schon mal gelungen, der RPHA 1 sieht gefällig aus und macht einen aerodynamisch guten Eindruck - ob der transparente Aero-Spoiler (zumindest optisch) nicht zu viel des Guten ist, können wir erst klären, wenn wir den Helm dann endlich in Händen halten dürfen. Der Preis ist jedenfalls ambitioniert, wobei sich die Unilackierung in Schwarz mit knapp 700 Euro ohnehin noch etwas zurückhält. Denn mit Dekor kostet der RPHA 1 bereits 800 Euro, als Pol Espargaro- und Arenas-Replica sind 840 Euro fällig und als Joe Roberts-Replica Red Bull Austin GP müssen gar 950 Euro über den Ladentisch wandern. Da hält allerdings auch unser heimischer Energy Drink-Experte die Hand auf…

Die Größen des neuen HJC RPHA 1:

GrößeWangenpolsterKopfpolster
2XS52-53 cm12 mm
XS54-55 cm9 mm
S55-56 cm12 mm
M57-58 cm9 mm
L58-59 cm9 mm
XL60-61 cm9 mm
2XL62-63 cm7 mm

In der Box enthalten:

  • RPHA 1 Helm
  • transparenter Aero-Spoiler
  • Pinlock 120
  • Tear-off-Folie
  • Preis: ab 699,90 Euro
Autor

Bericht vom 04.10.2021 | 3.649 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts