Martin Bauer ab Oktober 2021 bei 1000PS

Der Meister verstärkt das Team als Test- und Technikexperte

Der Dreifache IDM Champion und Motorradtechnik Experte verstärkt ab 1. Oktober 2021 das 1000PS Team.

Endlich! Seit beinahe zwei Jahrzehnten sind Martin Bauer und die 1000PS Truppe quasi Nachbarn und die Wege kreuzten sich immer wieder. Doch nun soll der weitere Weg gemeinsam gegangen werden. Martin Bauer arbeitet ab 1. Oktober als Test- und Technikexperte bei 1000PS und wird tragende Säule im Redaktionsteam von 1000PS. Sein Standort, die Firma MB Bike Performance bleibt bestehen.

Im Herbst finden beim Standort der Firma MB Bikeperformance Umbaumaßnahmen statt. Ein Teil des Schauraumes wird in ein Filmstudio umgewandelt. Die neue Location hat auch schon einen Namen: Das 1000PS Racelab!

1000PS Racelab - Alles was Motorräder besser macht

Im 1000PS Racelab entstehen neue Videoformate für den 1000PS YouTube Kanal. Die mittlerweile 313.000 Abonnenten dürfen sich auf neue und spannende Beiträge freuen. Denn im neuen Außenstudio von 1000PS steht nicht nur Martin Bauer sondern auch seine Werkstätte und der Prüfstand zur Verfügung. Somit können die 1000PS Beiträge deutlich vielschichtiger und mit noch mehr Expertise produziert werden. Im 1000PS Racelab werden jedoch nicht nur Beiträge zum Thema Supersport-Motorräder produziert. Hier werden alle Arten von Motorräder optimiert und verbessert. Neufahrzeuge werden auf Herz und Nieren geprüft, Zubehör wird Tests unterzogen und Verbesserungspotentiale werden aufgezeigt. Die 1000PS-Crew produziert einen Tag die Woche im neuen Außenstudio. An diesem Tag ist das Unternehmen MB Bikeperformance für Endkunden leider geschlossen.

MB Bike Performance weiterhin das Mekka für Motorrad-Enthusiasten

Das Unternehmen MB Bike Performance bleibt bestehen. Weiterhin bietet man den Aufbau von hochwertigen und fertigen Rennmotorrädern an. Anspruchsvolle Kunden können hier jedoch auch ihre normalen Motorräder vom Expertenteam optimieren lassen. Wobei hier die Ansprüche in den letzten Jahren gestiegen sind. Immer strengere Abgasvorschriften und ein stetig steigendes Niveau der Motorräder legen die Latte hoch. MB Bike Performance kann diese hohen Ansprüche erfüllen und bedient anspruchsvolle Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Spannende Projekte der MB Bike Performance Kunden werden in den 1000PS Racelab Sendungen ebenso beleuchtet wie die 1000PS TuneUp-Projekte. Das 1000PS Racelab wird zum Doku TV aus der Tuning-Werkstätte.

Ab 2022 - Insgesamt 3 Studios für 1000PS TV

Auch am 1000PS Standort in Wiener Neustadt wurde investiert. Dort stehen für wachsende Expansion zusätzliche Büroräumlichkeiten zur Verfügung. Auch ein weiteres neues Studio wurde eingerichtet. Somit stehen für 2022 insgesamt 3 hauseigene Studios zur Verfügung. Somit bieten man für die unterschiedlichsten Videoformate immer die richtige Produktionsumgebung.

Martin Bauer: Durch meine aktive Zeit als Rennfahrer und meine umfangreichen Tätigkeiten in der Motorrad-Entwicklung hat sich im Laufe der Jahre ein umfassendes Wissen angesammelt. Dieses möchte ich mit meiner neuen Tätigkeit einem breiten Publikum näher bringen. Durch die große Bühne von 1000PS haben wir nun die Möglichkeit eine Vielzahl von spannenden Projekten anzugehen. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung.

Nils Müller, Gründer und Geschäftsführer 1000PS Internet GmbH: Unsere Beiträge werden zunehmend auf TV-Geräten konsumiert. 1000PS TV ist für viele unserer Abonnenten zu einer Alternative zum Fernseher oder zu Streaming-Diensten geworden. Action und Klamauk finden vermehrt auf Tik Tok und Co Anklang. Auf YouTube möchten wir unsere Sendungen noch hochwertiger produzieren. Die unfassbare Kompetenz und das Know-How von Martin wird unsere Zuseherinnen und Zuseher bestimmt begeistern. Wir sind sehr stolz ihn bei uns im Team zu haben.

1000PS Racelab mit Martin Bauer
Das 1000PS Racelab wird ab 2022 zu sehen sein.

Bericht vom 14.09.2021 | 5.358 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts