ContiRoadAttack 3 CR Vorderreifen mit neuer Mischung

Schnellere Runden und höhere Laufleistung

Nach einem Feinschliff schickt Continental den Vorderreifen des ContiRoadAttack 3 CR ins Rennen. Damit sollen Freunde klassischer Rennmotorräder ab sofort noch mehr Grip für schnellere Rundenzeiten haben.

Auch für viele Youngtimer, die vorne wie hinten auf 18-Zoll-Felgen unterwegs sind, sind die langlebigen Racing-Reifen dank ihrer Straßenzulassung eine Alternative zur Serienbereifung.

Der ContiRoadAttack 3 CR nochmals verbessert

Die neue, weichere Racing-Mischung stellt noch mehr Grip unter trockenen Bedingungen zur Verfügung und soll vor allem bei Klassikrennen schnellere Rundenzeiten und eine höhere Laufleistung liefern. Der bewährte Profilschnitt blieb unverändert und zeigt laut Continental nach wie vor für eine beachtliche Nässe-Performance. Für einen berechenbaren Grenzbereich wurde die Continental-typische GripLimitFeedback-Technologie ebenfalls beibehalten.

Seit Kalenderwoche 27 ist der Vorderreifen mit dem Compound-Update in der Dimension 100/90 R 18 M/C 56 V TL lieferbar, ab der 30. Kalenderwoche in der Version 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL. Den passenden 18-Zöller fürs Hinterrad gibt es in drei Varianten von 110 bis 150 Millimeter: 110/80 R 18 MC 58 V TL, 130/80 R 80 18 M/C 66 V TL und 150/65 R 18 M/C 69 H TL.

Reifen für Youngtimer und Retro Bikes

Neben klassischen Rennmotorrädern profitieren auch viele Youngtimer vom neuen Compound, angefangen bei fünf Modellen der BMW-Zweiventil-Boxer R 65 bis R 100, über Ducati 1000 Replica/S2, Laverda 1000 SFC bis hin zu Yamaha XJ 750/900. Auch Triumph Thruxton und Street Twin mit 18-Zoll-Rädern können mit dem ContiRoadAttack 3 CR besohlt werden. Für diese Motorräder gibt es eine kostenlose Serviceinformation oder Herstellerbescheinigung.

Informationen zu den Continental-Rennreifen und dem gesamten Lieferprogramm gibt es unter www.conti-moto.de.

Bericht vom 26.07.2021 | 5.124 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts