Das sind die besten Royal Enfield Designs in Europa

Die Gewinnermodelle des Designkontests

Royal Enfield gab kürzlich die beiden siegreichen Entwürfe der ersten, europaweiten Initiative "Style Your Own - Student Design Competition" bekannt, die mit mehreren Universitäten und Designinstituten durchgeführt wurde.

Dieser Wettbewerb wurde gemeinsam mit mehreren prestigeträchtigen Universitäten und Designinstituten im Vereinigten Königreich, sowie in Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland veranstaltet und führte dazu, dass von den teilnehmenden Studenten über 180 Entwürfe eingereicht wurden.

Neue Designs wurden mit Photoshop geschaffen

Der Wettbewerb hatte zum Ziel, eine neue und jüngere Zielgruppe für die Motorrad-Community zu gewinnen. Royal Enfield stellte den Studenten die einfache Aufgabe, "ihre ultimative Interpretation" der beiden Motorräder Interceptor 650 und Continental GT 650 zu entwerfen, die ihrer Meinung nach sowohl erfahrene als auch neue Motorradfahrer ansprechen und begeistern würde. Jeder Student erhielt vom Royal Enfield Custom Design Team angelegte editierbare, mehrschichtige Photoshop-Designdateien, die dann auf kreative Weise mit eigenen Lackierungen und Verzierungen (sowie mit dem optionalen Original-Motorradzubehör) personalisiert werden sollten.

Siegerentwürfe werden verwirklicht

Die siegreichen Entwürfe stammen von den Studenten Luke Robbins der Coventry University, UK (Continental GT 650) und Alessio Ramundo der NABA, Italien (Interceptor 650). Die beiden Designs werden nun im UK Technical Centre von Royal Enfield als Einzelanfertigungen realisiert, wobei jeder der beiden Studenten eng mit dem Royal Enfield Product Design und den unternehmensinternen Custom Teams zusammenarbeiten wird, um die Entwürfe zum Leben zu erwecken.

Mark Wells, Head Global Product Strategy & Industrial Design, betont: "Wir sind begeistert von dem Maß an Kreativität und Originalität der im Rahmen unserer 'Style Your Own: Student Design Competition' eingereichten Entwürfe so vieler Studenten aus der ganzen EU. Zusammenarbeit ist für alle betrieblichen Prozesse bei Royal Enfield von wesentlicher Bedeutung. Wir freuen uns daher sehr, den beiden siegreichen Studenten die fantastische Gelegenheit bieten zu können, mit dem Royal Enfield Team zusammenzuarbeiten, wenn wir ihre Entwürfe von einem leeren Blatt bis zu den letztendlichen Custombikes umsetzen."

Die europäische Jury des 'Style Your Own Wettbewerbs'

  • Alexandre Lazerges (GQ Magazine, France)
  • Amy Shore (Automotive Photographer, UK)
  • Alberto Soiatti (Content Creator, Italy)
  • Roberto Parodi (Riders Magazine, Italy)
  • Christophe Gaime (Moto Revue Classic, France)
  • Ulrich Baumann (Motorrad.Online, Germany)
  • Hugo Wilson (Bike Magazine, UK)
  • Javier Pérez Rubio (Soymotero.net, Spain)
  • Alejandro Giralde (Motorbike Magazine, Spain)
  • Marc C. Röder (Ramp Magazine, Germany)

Bericht vom 23.04.2021 | 2.320 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Royal Enfield Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts