Winglet und Spiegel kombiniert! Rizoma Stealth Rückspiegel

Pfiffige Idee für Supersportler

Winglets zum Nachrüsten. Klingt nach einer utopischen Idee, die in der Praxis wahnsinnig peinlich enden würde. Doch Rizoma ist anderer Meinung und zeigt, dass es ab sofort möglich ist! Die Stealth Rückspiegel lassen sich nämlich schnell und einfach in aerodynamische Helferlein umfunktionieren!

Nicht nur ein Rückspiegel - Rizoma Stealth

Der Name "Stealth" wurde durchaus passend gewählt, denn im ersten Moment erkennt man das Bauteil nicht als herkömmlichen Spiegel an. Der Rückspiegel besteht nämlich aus zwei Hauptelementen: Einem festen Teil, der direkt an die Verkleidung angebracht wird und bereits für gängige Supersportler hergestellt wird, sowie einem flexiblen Teil mit einem konvexen Glas, der in zwei Positionen gedreht werden kann. Steht er gegen den Wind dient er als kompakter Rückspiegel, doch wird er in eine Linie mit der Halterung gebracht, ergibt sich ein aerodynamisches Bauteil - eines mit echter Wirkung!

Aerodynamischer Effekt bei hohem Tempo

Laut Rizoma soll der Stealth Rückspiegel dank seines 25° Winkels zum Grund ordentlich Anpressdruck erzeugen: 0,8 Kilogramm bei 130 km/h und 4,30 Kilogramm bei 300 km/h. Natürlich handelt es sich dabei nicht um Werte wie bei den Winglets einer Ducati Panigale V4, aber schließlich sprechen wir hier von Zubehörteilen, die man einfach so kaufen und montieren kann. Dass der Effekt spürbar ist, bestätigt sogar Lucio Cecchinello - LCR Honda MOTOGP Team Principal.

Rizoma Stealth Preis, Farben und Verfügbarkeit

Der neue Rizoma Spiegel/Winglet ist 3 verschiedenen Eloxierungen verfügbar - black, silver und thunder grey. Ein Paar (rechts & links) kostet 399,- Euro, für nähere Informationen klicke hier: Rizoma Stealth Spiegel. Zurzeit wird er für folgende Superbikes angeboten:

  • BMW S 1000 RR (ab 2019)
  • Ducati Panigale V2
  • Ducati Panigale V4
  • Honda CBR1000RR-R Fireblade / Fireblade SP
  • Kawaski Ninja ZX-10R (2019 bis 2020)
  • Suzuki GSX-R 1000 R
  • Yamaha YZF-R1

Bericht vom 16.04.2021 | 6.274 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Supersport Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts