Yamaha XSR700 FUJIN von Bobber Garage – Custom Yamaha XSR700

Born to rule the storm

Die Liechtensteiner Custom-Schmiede Bobber-Garage und Yamaha Schweiz haben gemeinsam eine XSR700 in einen Sprint-Racer verwandelt. Edle Komponenten & feinste Metallarbeiten - Die XSR700 Fujin macht Eindruck

Die XSR700 FUJIN, benannt nach dem japanischen Windgott Fūjin, wurde geschaffen, um beim Tell Ride Sprintrennen den Gegnern in ihrer Klasse das Fürchten zu lernen. Die Kombination aus dem geringen Gewicht und dem drehfreudigen und durchzugsstarken CP2-Motor soll sie schnell wie der Wind machen. Die Kraft wird dank der Crossplane-Zündfolge von Yamaha noch besser auf die Strasse gebracht, was bei Sprintrennen entscheidend sein kann.

Schnell & schön - Yamaha XSR700 FUJIN Flattrack-Umbau

Getreu dem Motto «was schön ist, ist auch schnell» haben die liechtensteiner Motorradveredler von Bobber Garage keinen Aufwand gescheut, um der XSR700 FUJIN ein einzigartiges Äusseres zu verleihen. Reini von Bobber Garage meint zu diesem Umbauprojekt:

«Eine Yamaha XSR700 war für mich Neuland. Als mich Peter Hostettler gefragt hat, ob ich gerne mal eine Yamaha umbauen würde, hatte ich schon ein paar Ideen im Kopf. Aktuell ist der Flat Tracker Style sehr angesagt und die XSR700 eignet sich perfekt dafür. Um diesen Style einzufangen, musste als erstes eine coole Frontmaske angefertigt werden. Der Sattel musste unbedingt flacher und kürzer sein und mit einem Top Leder bezogen werden. Auch die passende Bereifung, andere Fussrasten, eine höhergelegte Auspuffanlage und die Anpassung des Lenkers inklusive verstellbarer Lenkergriffe war Pflicht. Wie es von uns gewohnt ist, rundet die extreme Custom Lackierung von Marcus Pfeil das Gesamtbild ab. Alles in allem war es eine coole Abwechslung für uns und würde jederzeit wieder ein Yamaha Projekt umsetzten.»

Weiterer Einsatz der Custom-Flattrack Yamaha XSR700 Fujin

Leider kann das Tell Ride 2021 auf Grund der fehlenden Planungssicherheit nicht durgeführt werden. Wo die XSR700 FUJIN dieses Jahr zum Einsatz kommt, kann man auf den sozialen Medien von Yamaha Motor Schweiz erfahren.

Modifikationen der Yamaha XSR700 FUJIN in der Übersicht

  • Speziell angefertigte Frontmaske mit integriertem LED-Scheinwerfer
  • Speziallackierung von Marcus Pfeil Custompaint
  • Handgefertigter Sattel mit Spezialleder
  • Hochverlegte Auspuffanlage von Akrapovič, mit Auspuffband umwickelt
  • Rizoma Street Aluminium Fussrasten
  • Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel
  • Rizoma Urlo Griffe
  • LED-Blinker Kellermann Atto DF mit integriertem Rücklicht
  • Heckumbau mit Rizoma Kennzeichenbeleuchtung
  • Lenkerendspiegel
  • Rizoma Lenker Conus
  • Spezialschutzblech
  • Pirelli MT60 Reifen
Autor

Bericht vom 03.04.2021 | 9.998 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts